Dezimalzahlen

O

onyx

Hallo,
ein neues Problem tut sich mir gerade auf:
in einer Tabelle sollen Dezimalzahlen der Form decimal(5,1), also eine Nachkommastelle.
Teste ich dies auf meinem lokalen Rechner werden die Zahlen auch wie gewünscht eingetragen; auf dem nicht-Test-Server wird das gleiche Script für den Eintrag in die Datenbank genutzt, doch werden die Zahlen zwar mit einer Nachkommastelle eingetragen, doch ist diese Nachkommaziffer bei jedem Eintrag 0.
Kurzes Beispiel:
Ich möchte z.B. 2.7 in die Datenbank eintragen.
Auf meinem lokalen Testsystem wird 2.7 in das entsprechende Feld eingetragen.
Auf dem eigentlichen Server wird aber 2.0 eingetragen.

Da in beiden Fällen das gleiche Script verwandt wird (nur halt einmal lokal, einmal auf dem eigentlichen Server gespeichert), werden die übergebenen Daten auch nicht in irgendeiner Form weiter verarbeitet.

Meine Frage daher:
Woran kann dieses seltsame Verhalten liegen und besser noch, wie kann ich dies abstellen?

Vielen Dank!
 
Hi,
habe gerade kein mysql im Zugriff - das sieht mir aber sehr, sehr nach "us-amerikanischem Tausender-Trenn-Problem" aus.
Ich bin mir sicher, dass man das irgendwo einstellen kann.
 
Zurück
Oben Unten