Dezimaltrennzeichen

nobody001

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

weiß hier jemand, wie ich bei Mac OS X das Dezimaltrennzeichen auf einen Punkt umstellen kann? Bisher ist immer noch das Komma eingestellt, weil ich das System auf Deutsch installiert habe... Und wenn ich bei Landeseinstellungen > Formate schaue, kann ich zwar sehen, dass das Dezimaltrennzeichen ein Komma ist, aber ich kann es nicht ändern (kein Button "Anpassen" vorhanden...)

Danke schon mal.
 
Huch,

bei 10.3 war das genau dort umzustellen, mir ist gerade eben erst aufgefallen, dass es weg ist. Zu hülf! Wo ist das nun versteckt?

Grüße,

tasha
 
Hallo Tasha,

bei OSX 3.9 Landeseinstellungen „Zahlen”> „Anpassen”

Grusss Jürgen
 
Ja Jürgen,

bis 10.3.9 habe ich es auch immer gefunden, die Frage ist, wo hat es sich bei Tiger versteckt?

Grüße,

tasha
 
das problem ist, dass es bei mir unter Mac OS X.4.6 diesen "Anpassen"-Button nicht gibt.
 
Scheibenkleister, bin ich bloss froh, dass meine Kiste noch OSX 3.9 draufhat!

Über „Hilfe” findest Du auch nichts?

Gruss Jürgen
 
Die Hilfe verweist auf das bereits genannte Feld. Die Suche nach „Dezimaltrennzeichen“ ergibt nichts.

Eine Frickelmöglichkeit ist, die Region auf „Vereinigtes Königreich“ oder etwas ähnliches zu stellen, was die Komma und Punkt bei der Zahlengruppierung tauscht, und den Rest manuell auf die in Deutschland übliche Konvention zu stellen. Aber das kann doch nicht der einzige Weg sein, das geht ja bei Windows einfacher.

Grüße,

tasha
 
Zurück
Oben Unten