Dezimaltrennzeichen

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von nobody001, 11.04.2006.

  1. nobody001

    nobody001 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.02.2006
    Hallo zusammen,

    weiß hier jemand, wie ich bei Mac OS X das Dezimaltrennzeichen auf einen Punkt umstellen kann? Bisher ist immer noch das Komma eingestellt, weil ich das System auf Deutsch installiert habe... Und wenn ich bei Landeseinstellungen > Formate schaue, kann ich zwar sehen, dass das Dezimaltrennzeichen ein Komma ist, aber ich kann es nicht ändern (kein Button "Anpassen" vorhanden...)

    Danke schon mal.
     
  2. tasha

    tasha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    38
    Mitglied seit:
    06.08.2002
    Huch,

    bei 10.3 war das genau dort umzustellen, mir ist gerade eben erst aufgefallen, dass es weg ist. Zu hülf! Wo ist das nun versteckt?

    Grüße,

    tasha
     
  3. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.032
    Zustimmungen:
    585
    Mitglied seit:
    01.11.2005
    Hallo Tasha,

    bei OSX 3.9 Landeseinstellungen „Zahlen”> „Anpassen”

    Grusss Jürgen
     
  4. tasha

    tasha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    38
    Mitglied seit:
    06.08.2002
    Ja Jürgen,

    bis 10.3.9 habe ich es auch immer gefunden, die Frage ist, wo hat es sich bei Tiger versteckt?

    Grüße,

    tasha
     
  5. nobody001

    nobody001 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.02.2006
    das problem ist, dass es bei mir unter Mac OS X.4.6 diesen "Anpassen"-Button nicht gibt.
     
  6. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.032
    Zustimmungen:
    585
    Mitglied seit:
    01.11.2005
    Scheibenkleister, bin ich bloss froh, dass meine Kiste noch OSX 3.9 draufhat!

    Über „Hilfe” findest Du auch nichts?

    Gruss Jürgen
     
  7. tasha

    tasha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    38
    Mitglied seit:
    06.08.2002
    Die Hilfe verweist auf das bereits genannte Feld. Die Suche nach „Dezimaltrennzeichen“ ergibt nichts.

    Eine Frickelmöglichkeit ist, die Region auf „Vereinigtes Königreich“ oder etwas ähnliches zu stellen, was die Komma und Punkt bei der Zahlengruppierung tauscht, und den Rest manuell auf die in Deutschland übliche Konvention zu stellen. Aber das kann doch nicht der einzige Weg sein, das geht ja bei Windows einfacher.

    Grüße,

    tasha
     

Diese Seite empfehlen