Dezimaltrennzeichen Excel umstellen?

  1. jonestown

    jonestown Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    3
    Hi,

    wie mache ich, dass das Dezimaltrennzeichen bei Excel statt dem Komma der Punkt ist?

    Gruß jonestown
     
    jonestown, 24.08.2006
    #1
  2. falkgottschalk

    falkgottschalk MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    24.005
    Zustimmungen:
    1.599
    Ich bin schoockiert, ich habe die Stelle nicht gefunden.
    Bei Dosen wird es aus der "Systemsteuerung" genommen, aber in den Systemeinstellungen eines Mac kann man es nicht einstellen. Der Versuch, auf Schweizer Tastaturlayout umzustellen, hat auch nichts gebracht; die machen das auch irgendwie andersrum.
    ??
     
    falkgottschalk, 24.08.2006
    #2
  3. jonestown

    jonestown Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    3
    Ja ich suche schon sehr lang danach. Ich fürchte mich schon davor meinen Exel Kram mit Windows machen zu müssen..
     
    jonestown, 24.08.2006
    #3
  4. Holly73

    Holly73 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.04.2006
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    20
    Habe noch nie mit Excel auf 'nem Mac gearbeitet, aber auf dem PC kann man das entweder vom OS übernehmen, oder aber selbst festlegen. Und zwar unter:

    Extras -> Optionen -> International

    Vielleicht ist das auf dem Mac ja auch da zu finden.

    Holly
     
    Holly73, 24.08.2006
    #4
  5. stadtkind

    stadtkind MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.10.2003
    Beiträge:
    4.560
    Zustimmungen:
    11
    In den Systemeinstellungen findest du unter Landeseinstellungen oben in der Mitte Formate. Da drauf klicken und dann unten das Zahlenformat bestimmen.
    :)
     
    stadtkind, 24.08.2006
    #5
  6. falkgottschalk

    falkgottschalk MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    24.005
    Zustimmungen:
    1.599
    Salve!
    Dass das da steht wissen wir inzwischen alle - aber zeige oder sage uns mal, wie Du das "unten das Zahlenformat bestimmen" willst.
    Ich kann dort nur eine Währung auswählen und fertig.
     
    falkgottschalk, 25.08.2006
    #6
  7. peterg

    peterg MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    2.755
    Zustimmungen:
    184
    Wir wissen nicht, welches System dieser freundliche Herr verwendet - bei meinem (10.3.9) kann ich in den Landeseinstellungen, Reiter "Formate" einen Button "Anpassen" im Bereich "Zahlen" anklicken und dort Dezimalkomma gegen Dezimalpunkt und Tausenderpunkt gegen Tausenderkomma austauschen. Das Format erhält einen eigenen Namen und kann danach leicht wieder ausgewählt werden.

    Wem die voreingestellten Regionen nicht ausreichen, kann einen Haken bei "Alle Regionen anzeigen" setzen und hat die freie Wahl. (Sonst stehen da nur diejenigen, die mit der aktuellen Spracheinstellung korrespondieren.) Dort steht unter "Englisch" auch "Vereinigte Staaten" mit den erwarteten Einstellungen.

    Problem: das gilt systemweit für alle Programme, die diese Einstellungen auswerten. Das ist nicht immer so gewollt. Leider funktioniert auch die benutzerdefinierte Formatierung in Excel nicht so, wie ich das erwartet hätte. Nun denn,...

    Vielleicht hat Stadtkind einfach nur erwartet, dass jemand auch mal liest, was am Bildschirm steht...

    Peter
     
    peterg, 25.08.2006
    #7
  8. falkgottschalk

    falkgottschalk MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    24.005
    Zustimmungen:
    1.599
    Ich sitze hier vor einem iMac G5 mit 10.4.7 und der passende Reiter sieht bei mir so aus:
    Und da finde ich absolut nichts um ein Zahlenformat einzustellen.

    ???
     
    falkgottschalk, 25.08.2006
    #8
  9. stadtkind

    stadtkind MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.10.2003
    Beiträge:
    4.560
    Zustimmungen:
    11
    Ne, kann ich nicht helfen ... :noplan:
     
    stadtkind, 25.08.2006
    #9
  10. peterg

    peterg MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    2.755
    Zustimmungen:
    184
    Sorry - da hat Apple entweder etwas gut versteckt oder ganz gestrichen. Als Ideen für das Problem bleiben: andere Landeseinstellung, mal schauen, was sich hinter der Einstellung "metrisch" noch so alles verbirgt oder hinter dem Button "Alle einblenden" verbirgt.

    Peter
     
    peterg, 25.08.2006
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Dezimaltrennzeichen Excel umstellen
  1. Appelmus
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    206
    Appelmus
    13.06.2017
  2. mogano
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    393
    fa66
    30.05.2017
  3. Dieschonwieder
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    116
    Dieschonwieder
    24.05.2017
  4. rainer11
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    283
    fa66
    30.04.2017
  5. moori
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    816
    moori
    06.04.2015