Devonthink und Word 2016

M

MaKathi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2011
Beiträge
464
Reaktionspunkte
16
Moin,

ich habe eine Frage zum Speichern von Worddateien. Da ich Devonthink Pro nutze, möchte ich gerne wissen, wie ich die Datei unter "Speichern unter" in die von mir erstellten Ordner speichern kann.

Für Hilfe hierbei wäre ich dankbar.

Danke und Grüße
 
Das geht so nicht ganz einfach, da DT eine Datenbank ist. Du musst zuerst eine Vorlage IN Devonthink mit Word anlegen..

Neues, leeres Dokument (in Word/Pages) erzeugen und in folgenden Ordner sichern:
~/Library/Application Support/DEVONthink Pro 2/Templates.noindex
Dann kannst du unter dem Menüpunkt "Daten>Neu mit Vorlage>NameDerVorlage" ein neues Word/Pages Dokument an jeder beliebigen Stelle in DT anlegen, das du einfach von DT aus öffnet.
 
Klasse, vielen Dank. Das Forum in deutscher Sprache kannte ich noch nicht. Ebenfalls besten Dank dafür.
 
Gern geschehen
 
Da ich Devonthink Pro nutze, möchte ich gerne wissen, wie ich die Datei unter "Speichern unter" in die von mir erstellten Ordner speichern kann.

O.K., schon ein paar Tage alt, aber trotzdem eine Antwort: Du kannst im Speicherdialog von Word (geht auch in allen anderen Programmen) dieses Zielverzeichnis wählen:

~/Library/Application Support/DEVONthink Pro 2/Inbox

Die dorthin gespeicherten Dokumente landen dann in der globalen Inbox. Diesen Ordner Inbox im o.g. Pfad kannst du auch in die Finderseitenleiste oder ins Dock legen, dann kannst du deine Dokumente dorthin ziehen. Die von DEVONthink vorgesehene Alternative ist der Sorter (ich selbst nutze den eigentlich nicht, weil mir das Ding immer irgendwo im Weg ist)

-Michael
 
Moin nochmal, ich würde gerne hierbei nochmal eine weitere Frage bzgl. der Rechtschreibungskorrektur stellen. Da ich meine Hausarbeiten in englisch schreiben muss und die Rechtschreibungskorrektur nicht richtig funktioniert. Speziell die Groß und Kleinschreibung. Kann mir jemand sagen wie ich die Rechtschreibung optimal einstellen kann, um mich damit nicht weiter ärgern zu müssen?

Danke Euch im Voraus...
 
Moin nochmal, ich würde gerne hierbei nochmal eine weitere Frage bzgl. der Rechtschreibungskorrektur stellen. Da ich meine Hausarbeiten in englisch schreiben muss und die Rechtschreibungskorrektur nicht richtig funktioniert. Speziell die Groß und Kleinschreibung. Kann mir jemand sagen wie ich die Rechtschreibung optimal einstellen kann, um mich damit nicht weiter ärgern zu müssen?

Das machst du systemweit:

Systemeinstellungen öffnen, dort in „Tastatur“ gehen, dort in „Text“. Hier kannst du die von dir verwendete Sprache auswählen
 
Hier kann ich aber nur eine Sprache oder auf Automatisch stellen...
 
Zurück
Oben Unten