devolo microlink ethernet und Mac (oder Win XP)

achimgr

achimgr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2004
Beiträge
1.845
Reaktionspunkte
131
Hallo,
ich habe mir gebraucht o.g. Teil gekauft. Auf der Homepage des Herstellers gibt es eine Mac-Software, die sich aber aufhängt (bei meinem MacBook). Au einem alten WinXP-rechner gibt es wenigstens den Hinweis, er würde kein Gerät finden, obwohl es richtig angeschlossen ist (Strom ist da, Ethernet-Verbindung auch). Was kann ich denn da noch machen?

Gruß,
Achim
 
Wieso kauft man sich so veralteten Schrott? Das Ding ist doch über 10 Jahre alt und hatte ne max. Übertragungsrate von 14Mbit.
Hast Du schon das Installationshandbuch durchgelesen, da müßte doch stehen wie es geht.
Gruß
win2mac
 
Hör auf mich blöd anzumachen. Ich hab doch geschrieben, dass es nicht tut.
 
Hi,

aus dem Handbuch:
---
MicroLink dLAN Ethernet Einfache Installation
  • MicroLink dLAN Ethernet über das Ethernet-Kabel mit dem Computer bzw. dem jeweiligen Gerät verbinden
  • MicroLink dLAN Ethernet mit dem Stromnetz verbinden
  • Installation der devolo MicroLink dLAN Software
  • Fertig!
---
Wirst wohl nicht ohne Software dein dLAN Adapter zum Laufen bekommen, ich hatte auch mal sowas ein einem Hotel bekommen als das noch neu war, selbst da hat es nicht richtig funktioniert, wer weiss was du damit vor hast wird schon seinen Grund haben auf das ältere Modell zurückzugreifen? Ich habe mir heute zufällig 2 Adapter gleichen Herstellers mit aber 500Mbit/s Übertragungsrate bestellt waren mit 39€ recht günstig.
 
Zurück
Oben Unten