Devolo-Ethernet Steckdosenadapter

Stargate

Stargate

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2002
Beiträge
12.725
Reaktionspunkte
4.844
Kennt jemand einen Weg wie man diese Steckdosenadapter doch am Macintosh konfigurieren kann? Lt. Hersteller gibt es dazu nur eine PC-Software.

VPC mag ich deswegen aber nicht kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wofür willst du die geräte verwenden? im normalfall brauchst du sie nicht wirklich konfigurieren... ich hab sie zB einfach als patch-verlängerung im einsatz..
 
Genau das habe ich eigentlich auch vor. Jedoch würde ich gerne die Sicherheitseinstellungen benutzen.

Ausserdem habe ich noch das Problem das der eine Adapter im Keller nicht geht. Es leuchten zwar alle relevanten LEDs, aber ich bekomme keine Verbindung.

In meiner Wohnung geht es an jeder bel. Steckdose. Es geht nur im Keller nicht, obwohl der Strom für den Keller hinter dem gleichen Zähler herkommt.
 
Stargate schrieb:
In meiner Wohnung geht es an jeder bel. Steckdose. Es geht nur im Keller nicht, obwohl der Strom für den Keller hinter dem gleichen Zähler herkommt.

Du bekommst von deinem Stromlieferanten 3 Phasen (Drehstrom) ins Haus gelegt. Wenn der Keller und die Wohnung auf unterschiedlichen Phasen liegen, hast du ein Problem.
Die gehen alle 3 durch den Stromzähler, da dies ein Drehstromzähler ist.
Ausserdem einen Stromzähler pro Phase für einen Haushalt wäre ja ein bisschen blöde ;)
 
das ist überhaupt kein problem. du kannst es unter virtual pc problemlos machen. einfach jeder kiste das gleiche passwort geben einstecken ne minuter warten, dann funktionierts.
 
oder du konfigurierst die adapter an einem computer eines bekannten.
 
Hi
zu Deinem Problem mit dem Keller:

Frag Deinen Elektriker nach einem Phasenkoppler,die werden im Sicherungskasten eingebaut.
Dann sollte es gehen
 
mein elektriker sagte mir, dass es quatsch sei, dass die verbindung durch einen stromzähler unterbrochen wird. ist bei uns auch tatsache. wir haben 3 stromzähler im haus. für jede wohnung und für den keller jeweils einen. trotzdem können wir in jedem raum eine lan-verbindung herstellen. sogar über die größtmögliche entfernung. nur durch das pw wird eine sichere verbindung hergestellt. wie gesagt, die sache mit dem stromzähler ist quatsch. :eek:
 
Hi
die Phasenkopplung findet erst nach dem Zähler statt.
siehe auch FAQ bei Devolo
 
ich denke es lässt sich auch ohne die verschlüsselung gut leben.... ausser du hast so kriminelle nachbarn, die aber wohl eh nicht in deinen stromkreis kommen dürften
 
Zurück
Oben Unten