Devolo dLAN Ethernet Verbindung nur durch Ein/Ausstecken!?

T

trophy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2007
Beiträge
1.137
Reaktionspunkte
154
Ich muß jeden morgen das Devolo Steckernetzteil aus meiner Steckdose ziehen und wieder einstecken damit ich Verbindung mit dem Netzwerk bekomme. MacBook normal starten und Mails abrufen kann man vergessen, laufend Steckernetzteil rein - und raus - das nervt. Zumindest nur 1x am Tag. Hat jemand eine Idee warum und wie ich das vermeiden kann?

Wäre für jede Hilfe dankbar! PS Es handelt sich um ein MicroLink dLAN Ethernet Netzteil (blau) ist schon ca. 5 Jahre alt das Teil.
 
arbeiten die mit Verschlüsselung?

...ansonsten würde ich auf ein thermisches Problem tippen... Die Adapter sollte ja erstmal ganz ohne einrichten / Kabel funktionieren...
 
Zurück
Oben Unten