devolo D-lan Problem

Hackpod

Hackpod

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
892
Reaktionspunkte
29
Hallo da mein iMac i5 haufenweise Wlan-Probleme hat, habe ich meine alten Dlan-Stecker rausgekramt. Habe alles gemacht wie es im Handbuch steht, aber trotzdem funktioniert es nicht. Kennt sich wer aus ?
 
was genau? ;)
kriegst du keine DHCP IP?
 
Keine Verbindung und keine IP :kopfkratz:
 
Wie weit sind denn die Adapter entfernt?
Zwei getrennte Stromkreise/Zähler?
Steckerleisten etc.?
 
Habe es mal an meinen MacBook getestet, 1 Stecker in Steckleiste die in einem anderen Stromkreis ist. Der Andere per ethernet an mein MacBook. Entfernung ca. 13m Fluglinie :hehehe:
 
Teste mal im gleichen Raum an zwei Steckdosen, um einen defekten Adapter auszuschließen...
 
Hab ich schon. Beide funktionieren.
 
Dann liegt es wohl an getrennten Stromkreisen. Frag mal deinen Elektriker nach einem Phasenkoppler.
 
Hallo zusammen,

Ich stehe hier vor einem ähnlichen Problem. Da ich meinen Swisscom Centro grande Router nicht beim Schreibtisch habe, habe ich meinen iMac und den Router über zwei Devolo dLAN 200 AVplus verbunden.

In den Systemeinstellungen unter Netzwerk ist der Ethernet-Status zwar gelb, aber ich bekomme trotzdem keine Verbindung zu meinem Router bzw. dem Internet. Wenn ich jedoch den Devolo Adapter beim Router ausziehe wird in den Systemeinstellungen der Ethernet-Status rot. Daher kann ich wohl davon ausgehen dass zwischen den beiden Devolo Adaptern die Verbindung besteht, oder? Auch wird mir eine IP-Adresse sowie die Teilnetzmaske angezeigt.

Natürlich habe ich schon versucht den Router und den Devolo Adapter mit einem anderen Netzwerkkabel zu verbinden, doch brachte dies leider auch nicht den gewünschten Erfolg.

Hat mir jemand einen Tipp was ich denn genau falsch mache oder wie ich das Problem lösen kann? Aktuell surfe ich über WLAN. Später möchte ich aber meinen iMac, mein Swisscom TV und mein Pogoplug über das Netzwerk verwenden können.

Gruss - Markus
 
Zurück
Oben Unten