Devolo & Airport

T

tomdb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2007
Beiträge
134
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen - verzweifle langsam:

Habe folgende Konstellation:
- iMac Leopard, iBook G4 und MacMini (beide Tiger).
- WLAN über Netgear-Router und devolo (funktioniert)
- Verbindung zwischen den Rechnern klappt (Filesharing)

Nun möchte ich meine Musik, die im Büro am iMac an einer externen Festplatte hängt, über meine Stereoanlage wiedergeben. Bisher klappt es nur, über den G4 auf die (freigegebene) Mediathek zuzugreifen und Titel abzuspielen.

Habe (wegen der Entfernung zur Stereoanlage) zwei Airport-Express (oder extreme? Verwechsel ich immer, sind aber die Airtunes-geeigneten), die ich nun vergeblich versuche, in das bestehende devolo-WLAN einzubinden. Mal werden sie nicht erkannt, mal doch, dann klappt die manuelle Konfiguration nicht (sucht stundenlang, findet nix, meldet "beim Anschluss an das Netzwerk ist ein Fehler aufgetreten" o.ä.

Hat jemand hier Erfahrungen und Tipps?
Kann es an meinem Router liegen (jemand sagte mir, ich solle mir einen Router von Apple zulegen)???

Danke im Voraus!!!
 
Zurück
Oben Unten