Device Name

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von zaskar, 07.05.2004.

  1. zaskar

    zaskar Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.02.2004
    Guten Abend

    Wie kann ich den meinem PB einen Namen geben?? In meinem Router (Netgear) erscheint der Rechner immer ohne Name (Device Name: Unknown Name) aller anderen Rechener haben einen Namen??

    S.
     
  2. mattmiksys

    mattmiksys Mitglied

    Beiträge:
    1.912
    Zustimmungen:
    63
    Mitglied seit:
    04.06.2003
    Hi zaskar,
    unter 10: Systemeinstellungen->Sharing->Gerätename, oder?
    Grüße,
    Matthias
     
  3. zaskar

    zaskar Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.02.2004
    neuer Name

    Hat leider nicht die gewünschte Veränderung gebracht: Wird immer noch als unknown Device angezeigt!! Hmmmmm

    Was tun??

    S.
     
  4. mattmiksys

    mattmiksys Mitglied

    Beiträge:
    1.912
    Zustimmungen:
    63
    Mitglied seit:
    04.06.2003
    Du hast also etwas verändert!? Nun kann dir noch der DHCP-Server des Routers (sofern eingesetzt) die Übernahme des Namens verbauen, weil über die MAC-Adresse noch die alte IP-Adresse vergeben wird.
    Das hieße, den Router z.B. per Abschaltung/Aktivierung des DHCP-Servers zur Neuvergabe zu bewegen...
    Grüße,
    Matthias
     
  5. zaskar

    zaskar Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.02.2004
    Hört sich gut an

    werde ich versuchen!

    Danke und ich sach auch schon mal guut's Nächtle
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.