Developer Tools auf Os X.3 ? wo?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von maxi.d., 20.03.2006.

  1. maxi.d.

    maxi.d. Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    6.377
    Zustimmungen:
    15
    Hallo!

    Ich bräuchte die Developer Tools um ein Programm zu kompilieren. Allerdings scheint er sie mir bei der Installation von Os 10.3 nicht installiert zu haben...

    Sind die DeveloperTools nicht in 10.3 enthalten?

    Ich bräuchte GCC oder wie das heisst. Gibt es auch eine andere Möglichkeit das auf meine Festplatte zu bekommen?
    Ich habe die Installations-CDs durchgesehen und sie nicht gefunden. Weiss wer wo die drauf sind, WENN sie drauf sind?
    Im Netz und bei Apple hab ich auch nichts gefunden.

    Wäre relativ wichtig.
    Vielen Dank!
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    47.183
    Zustimmungen:
    3.687
    bei 10.3 war es eine extra cd, aber die war bei den installations cds mit dabei...
     
  3. maxi.d.

    maxi.d. Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    6.377
    Zustimmungen:
    15
    Auf CD1 sind Sprachen, Utilities (welches nur den Diskdoc drinn hat) und im Optional Installs ist ein Package namens "BSD Subsystem"

    auf der 2ten cd sind nur folgende packages die in frage kommen könnten, alles andere sind sprachen, fonts, stimmen, drucker und iLife-Progs:

    "Additional Applications"

    auf cd 3 sind
    Quicktime, Schriften, Drucker, Common Access Card + X11User (was auch immer das sein soll)

    sieht nicht gut aus mit DevTools.

    also bestenfalls in "Additional Apps" oder in "BSD Subsystem"
    macht es was wenn ich die vielleicht jetzt nocheinmal installiere?
    oder meint ihr dass sie da drinn sicher nicht sind?

    was sollte ich machen, wenn ich das Os neu installiere damit sie sicher drauf sind?
     
  4. maxi.d.

    maxi.d. Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    6.377
    Zustimmungen:
    15
    die 3te CD hat er damals beim Installieren des Sys nicht gebraucht

    sonst hab ich nur mehr folgende CDs:

    Apple Hardware Test
    Software Restore CD 1-5
     
  5. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    47.183
    Zustimmungen:
    3.687
    wenn du sie nicht findest, macht das auch nichts.
    du kannst dir über die ADC auch ältere XCode versionen runter laden, passend für 10.3....
     
  6. maxi.d.

    maxi.d. Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    6.377
    Zustimmungen:
    15
    hm also ich finde es nicht
    nur version 2.2
    die für Tiger ist

    http://developer.apple.com/tools/xcode/

    ausserdem muss ich mich da anmelden
    kostet das was ?
    ist das file gross ?

    kann es mir wer via iChat schicken ? :)
     
  7. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    47.183
    Zustimmungen:
    3.687
    nein, die online mitgliedschaft ist kostenlos, registrieren ist auch schmerzlos....
    http://connect.apple.com

    dann auf downloads/developer tools gehen
     
  8. below

    below MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.03.2004
    Beiträge:
    13.297
    Zustimmungen:
    1.086
    Genau, und da brauchst Du dann Xcode 1.5

    Gruss

    Alex
     
  9. maxi.d.

    maxi.d. Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    6.377
    Zustimmungen:
    15
    ma tschuldige jungs!

    ich hab mir XCode gestern spät in der nacht bereits runtergeladen und vergessen es auch hier zu posten.

    aber vielleicht könnt ihr mir ja bei diesem Problem weiterhelfen. würde mich sehr freuen.

    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?p=1638170#post1638170

    ab dem vorletzten Posting (Nr. 36)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen