dev acc

B

Briemi

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2017
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
kann mir jemand beim erstellen eines kostenlosen dev acc zum testen helfen?
deutsche Anleitung währe sehr hilfreich
 
https://developer.apple.com/
oder Google "apple developer account erstellen"
Wie stellst du dir das vor? Soll einer vorbeikommen und dir über die Schulter schauen? :confused:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula und orcymmot
Eine kleine deutsche Anleitung währe gut. Finde nur alles in englisch. Spreche die Sprache leider nicht
 
Developer und kein Englisch? Extrem schlechte Kombination. Was machst Du bei der Doku? Oder bei einer Frage bei Stackoverflow?

Arbeite Dich Mal bei der Anleitung durch und mach Dir wirklich die Mühe. Nicht böse gemeint, aber wenn Du jetzt schon an der oben geposteten Anleitung scheiterst wird das mit dem Entwickeln wirklich nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TEXnician und medeman
Ich weiß, das ist keine Lösung für dein Problem, aber darf ich fragen, was du genau vor hast?
Wenn du vor haben solltest Programme für OS X oder iOS zu schreiben, dann wirst du um Englisch nicht herum kommen. Einen Entwickler-Account zu erstellen ist dabei noch die kleinste Hürde. Aber wie hast du vor das Programmieren zu lernen? Bücher gibt es zwar auch auf Deutsch, allerdings ist die Auswahl an Büchern in Englisch wesentlich größer und ihre Qualität auch besser. Unabhängig davon beschreiben die Lehrbücher aber bestenfalls die Grundlagen. Wenn du dann später selbstständig programmieren willst, wirst du notgedrungen Dokumentationen von Frameworks und Bibliotheken, die andere Entwickler geschrieben haben, lesen müssen, um zu verstehen wie diese zu verwenden sind und was ihre Bestandteile machen. Und die sind ausnahmslos in Englisch verfasst.
Mein Rat daher, solltest du Programmieren wollen, dann lerne Englisch, du brauchst es auf jeden Fall früher oder später. Das Erstellen eines Entwickler-Accounts ist bis dahin dein kleinstes Problem.

Edit: Eine Anmerkung noch. Wenn man sich Source-Code der Programmiersprachen Swift und Objective-C anschaut, hilft Englisch ungemein. Denn viele Bezeichnungen, Variablen- und Methodennamen sind in sprechendem Englisch verfasst, d.h. ihr Name verrät dem Leser schon sehr viel über ihre Funktion, was sie enthalten, wozu sie verwendet werden und was sie sehr wahrscheinlich machen. Dir steht es bei eigenem Programm-Code zwar frei eigene Bezeichnungen beispielsweise in Deutsch zu verwenden, aber eigentlich alle Frameworks, die du verwenden wirst, benutzen sprechende Bezeichnungen in Englisch. Englischkenntnisse helfen also auch hier weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Die Frage stellt sich dann bereits beim englischen Xcode samt Hilfe....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Wenn es dir nur um die Beta-Versionen von macOS und iOS geht, dann kannst du auch einfach die Public Beta Versionen ohne Entwickleraccount herunterladen. Ich glaube dazu gibt es sogar deutsche Seiten bei Apple. Mit einem kostenlosen Entwickleraccount kommst du sowieso nicht an die "geschlossenen" Beta-Versionen.

Wenn es dir darum geht zu programmieren, wirst du an englisch - wie hier schon mehrfach bemerkt - nicht herum kommen.
 
Zurück
Oben Unten