Deutschlans Jugend ist dumm wie Brot

im weiteren:

das was der junge da hat ist das *rote kreuz* sanitäter-flagge
 
Original geschrieben von mac-anfänger
im weiteren:

das was der junge da hat ist das *rote kreuz* sanitäter-flagge
 

*huch*
und ich habs nicht bemerkt! Wo gibt's einen Schäm-Smily??

(Bleibt jetzt die Frage, ob das auch von der TV-Total-Redation so gewollt war... ;))
 
ich finde nicht nur die jugend dumm- erwachsene verkaufen sich öfter als dumm......
 
Original geschrieben von mac-anfänger
ich finde nicht nur die jugend dumm- erwachsene verkaufen sich öfter als dumm......
 

Wen meinst du?

den hier?:

turkeyBush.jpg
 
der da hat pech-hoffentlich wird dem nicht was abgepickt lol
kann brot dumm sein? ich glaube nicht, denn im brot steckt eine anzahl an informationen ---> ist lebensspender
es nährt uns, nur der mensch selber ist dumm der sich beirren lässt.....
 
Juhuu! Erstwählercheck #2 ist im Internet! :D

F: Wie viele Einwohner hat Deutschland?
A: ka, 'n paar Mio., oder Milliarden??
A2: So.. 20 Mio?

F:Wie heißt unser Bundeskanzler?
A: Gerhard...[laaaange Pause]... Ich weiss nur, dass er Gerhard heißt..

F2: Ordne den Ländern die Staatsformen zu!
->Polen: Monarchie
->Italien Bulimie :D
->Frankreich: Monogamie :D

rotfl

PS: unter den Befragten war eine angehende Grundschullehrerin dabei... :rolleyes:

EDIT: test
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es liegt an einer Mischung aus Desinteresse, Verblödung durch TV(wer sich das TV-Programm anschaut und sich nicht denkt:"Sendezeit kostet nichts mehr", der hat keinen TV) und, aber da spielt mein Verschwörungsdrang mit, einer Absicht des Staates mit, 'das Volk' dumm zu machen und mit Existentiellen zu beschäftigen, durch zu viele Vorschläge zu zermürben und das Interesse an Politik und gesellschaftlicher Entwicklung zu zerstreuen, die Menschen in negativen Individualismus und Konkurrenz zu treiben(Aber hier spielt halt mein Dang bei der Meinungsbildung mit...Andere mögen es anders sehen).

Ich glaube auch nicht das es das Wichtigste ist eine Flagge einem Kartenumriss zuordnen zu können, sondern sich seine Meinung bilden zu können und Zusammenhänge zu erkennen, auch wenn sie nicht offensichtlich sind.
Aber ich bin auch paranoid ;-)
 
Alt und dumm

Original geschrieben von Tomcat
Deutschlans Jugend ist dumm wie Brot man siehe :

3+3*3

was haltet ihr davon!
das richtige ergabnis ist natürlich 12!
/B]
 

Tut mir leid, aber ich komme da auch nicht mit klar. Ich komme nur auf auf 12, wenn ich das von rechts nach links rechne.

Nun ja. Erstens bin ich alt und zweitens weiß ich, dass ich dumm bin. :D

Dafür blenke ich nicht und weiß, wie man "Ergebnis" schreibt. Das hat auch etwas für sich ;)

wavey

Lynhirr
 
>>Deutschlans Jugend ist dumm wie Brot man siehe : <<
"Deutschlands" bitte mit "d", nach Brot folgt ein semikolon oder Gedankenstrich.

>>Ich habe eben drei "weibern" die frage gestellt ob sie die unten stehende rechnun mal lösen könnten!<<

"Weiber" ist ein Substantiv und das wird im Allgemeinen gross geschrieben. Auch das Wort "Frage" zählt zu dieser Wortgattung. Zwischen gestellt und ob fehlt das Komma und Rechnung mit einem "g" am Ende.

es kam zweimal 18 und einmal 27 raus!

3+3*3


>>Andere behaupten man darf punkt vor strich nur in der klammer anwenden!<<

Nach behaupten fehlt ein Komma, Punkt, Strich und Klammer gross.

>>was haltet ihr davon! das richtige ergabnis ist natürlich 12!<<

Bei Satzanfang beginnt man mit einer Kapitale (Grossbuchstaben), eine Frage beendet man mit einem Fragezeichen. Ergebnis bitte gross und mit "e"

>>tomcat<<

Fazit: In Mathe bist Du vielleicht eine Leuchte aber Deine Rechtschreibung ist ein einziges Grab.

Merke: Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen schmeissen.
 
Wobei ich davon ausgehe das die Exotische Rechtschreibung beabsichtigt war!


Einer von uns hat doch so eine schöne Signatur:

wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten.

Die ist gut

Gruß
Marco
 
Original geschrieben von marco312
Wobei ich davon ausgehe das die Exotische Rechtschreibung beabsichtigt war!


Einer von uns hat doch so eine schöne Signatur:

wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten.

Die ist gut

Gruß
Marco
&nbsp;

normalerweise halte ich mich mit klugschei**ereien dieser art zurück, aber wenn jemand einen thread über die dummheit der jugend aufmacht, dabei aber selbst ein derartiges armutszeugnis abgibt, dann juckt es mich schon mal in den fingern...

und noch mal: wer im glashaus sitzt, der sollte nicht mit steinen schmeissen.
 
@shortcut

Also als Rechtschreibfehler würd ich das jetzt nicht bezeichnen. Es kann schon mal sein, dass man Kommas (oder besser Kommata ;)) vergisst, wenn man so hastig schreibt. Aber solange man es noch lesen kann... und solange er in einem offiziellen Brief nicht auch so schreibt ;)

Viel mehr stört es mich, wenn jemand "dass" nur mit einem s schreibt, oder Sätze so verwurschtelt, dass man den Sinn nicht mehr erkennen kann...

Aber hier geht es ja um dumme Leute, die die Schweiz nach Slowenien verlegen oder Italien die "Staatsform" Bulimie zuordnen :D
 
Original geschrieben von head&shoulders
@shortcut

Also als Rechtschreibfehler würd ich das jetzt nicht bezeichnen. Es kann schon mal sein, dass man Kommas (oder besser Kommata ;)) vergisst, wenn man so hastig schreibt. Aber solange man es noch lesen kann... und solange er in einem offiziellen Brief nicht auch so schreibt ;)

Viel mehr stört es mich, wenn jemand "dass" nur mit einem s schreibt, oder Sätze so verwurschtelt, dass man den Sinn nicht mehr erkennen kann...

Aber hier geht es ja um dumme Leute, die die Schweiz nach Slowenien verlegen oder Italien die "Staatsform" Bulimie zuordnen :D
&nbsp;
Der Man ohne Schuppen hat mal wieder genau in meinem Sinn gesprochen.

Gruß
Marco
 
Wie dumm ist eigentlich Brot? Und wieviel eßt ihr davon jeden Tag?
 
traurig ist das ganze ohne zweifel...
soweit ich das richtig im kopf habe, wissen 70% der amerikanischen jugentlichen nicht, dass milch von kühen kommt...
und auch george bush wusste nicht, wo afghanistan eigentlich genau auf der weltkarte liegt als er dort den krieg begonnen hat... (nur dass es mich bei ihm auch nicht wundert...)
aber in deutschland siehts wohl auch teilweise wirklich übel aus was angemeinbildung angeht... :-/

achso, ich schreibe bewusst im internet alles klein ;-) bei handschrift siehts wieder ganz anders aus.
achso, bei wieder fällt mir ein, dass verdammt viele leute in meinem alter (bin 17) nicht bekannt ist, dass es auch ein wider ohne ie gibt... da wurde der widerstand in e-technik immer mit ie geschrieben, um mal garnicht von widerlegen oder ähnlichem zu sprechen :-/
nunja. sowas nennt man dann verfehlte bildungspolitik. elitegymnasien, die nun wie pilze aus dem boden sprießen und die eltern dann einige hunert euro pro monat kosten werden, werden das problem sicher nicht lösen, ich denke eher dass das hauptproblem in grund- real- und vor allem hauptschule liegt.
 
Dummes Brot

Original geschrieben von Hairfeti
Wie dumm ist eigentlich Brot? Und wieviel eßt ihr davon jeden Tag?
&nbsp;

Wenn Brot dumm ist, erklärt das, warum ich so dumm bin. Ich esse sehr viel Brot. ;)

wavey

Lynhirr
 
aus meiner kleinen zitatensammlung, weil's so schön passt:


Frage: „Was feiern wir an Weihnachten?”
Schüler, 17 Jahre: „Die Geburt von Adam und Eva, glaube ich.”
N24, 21.12.2002, 13.06h

Frage: „Wann wurde Jesus geboren?”
Passantin, ca. 30 Jahre: „1400 vor Christus.”
Schülerin, ca. 19 Jahre: „1902.”
N24, 21.12.2002, 13.07h

1400 vor christus könnte ich ja noch irgendwie und mit viel fantasie verstehen, weil es eben doch schon eine gewisse zeit her ist. aber, wie kommt man auf 1902? ;)

und das thema „amerikaner und geographie” lässt sich vielleicht noch durch folgendes ergänzen: ca. 71% der amerikaner glauben, das der irak und die usa eine gemeinsame grenze haben. ;)
muss mal schauen, ob ich den link noch finde...
 
achso, ich schreibe bewusst im internet alles klein ;-) bei handschrift siehts wieder ganz anders aus.[/B]

...so siehts aus:p

und dann noch je nach lust und laune AUCH MAL SO..., und ohne rechtsprechung, -äääh schreibung..:D
 
Wieso lacht ihr eigentlich alle über die dumme Jugend, obwohl jeder zweite hier Rechtschreibfehler in seine Antworten einbaut?

Beispiele zum Nachvollziehen:

...mmh,...wenn daß stimmen würde..., interessante, lange Tour!!!

andersrum gibt's diese Verwechslung ja zur Genüge (z.B. auch hier: "Wobei ich davon ausgehe das die Exotische Rechtschreibung beabsichtigt war!"), aber wie kann man darauf kommen, hier eine ß (wenn dann ss, modern, bitte ;-) ) zu verwenden?

Und @shortcut: Bevor du über die Rechtschreibung anderer lästerst, solltest du dir erstmal die ss/ß-Regeln durchlesen und wissen, dass man "du", "dir", "euch", etc. klein schreibt. :p
 
Hey, nur um das mal klarzustellen die Deutsche Jugend ist nicht dumm wie Brot...
Zumindest hoffe ich das von mir selbst behaupten zu können.
Aber bald gilt ja die alte Rechtschreibung als Fehler vielleicht könnte man dann schreiben "noch dümmer als die Enkel" oder so ähnlich.
Auf das Ergebnis bin ich persönlich zwar nicht gekommen aber dazu habe ich auch keine Homepage (siehe Signatur)
--
Wen wählen am 13. Juni?
Finde es herraus und informiere dich über die Europäische Union!
www.europa.ag.vu
 
Zurück
Oben Unten