Deutschland sicher im Netz

aralka

aralka

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2002
Beiträge
2.286
Reaktionspunkte
2
Hallo,
höre und sehe gerade in den ARD-Nachrichten obiges Thema, 10 Mio. Leute sollen erreicht werden. Es soll eine CD-Rom mit Sicherheitscheck verteilt werden :D
Die Lösung ist doch ganz einfach: Verbot für MS-Betriebssysteme, nur Mac OS sind zulässig !! ;)

Gruß

aralka
 
Für den Mac ließen sich sicherlich auch eine ganze Menge Viren programmieren.
 
MacD schrieb:
Für den Mac ließen sich sicherlich auch eine ganze Menge Viren programmieren.
Schade, dass es keiner macht :D :D :D :D :D :D :D
 
Naja, ich glaube dass es zwar komplizierter ist die Viren etc. für Mac zu machen, aber wenn jeder Macuser wäre, würden sich auch die Hacker umstellen...

Für die die es interessiert auf 21CCC hat ein Hacker einen simplen Trojaner für Mac vorgestellt... zwar hat er nicht vor ihn bösartig zu nutzen, aber er beweist mal wieder dass es durchaus möglich ist dem Mac zu schaden...
 
@schildkroeter:
Wenn du dich mit dem Teufel einlässt verändert sich nicht der Teufel - der Teufel verändert dich!

spätestens seit Goethe's Faust nicht gar so unbekannt ;)
 
Also "Klick und starte mich für pr0n Bilder" Email-Trojaner funktionieren auch unter OS X. Ist nur eine Frage des Marktanteils, wann es genug Leute gibt, die das dann auch machen.
 
Genau, man muss sie halt nur für den Mac programmieren...
Aber es ist nicht so dass OS X eine undurchdringbare Programmstruktur hat... :)
 
aber man müsste sich schon selten blöd anstellen.......wenn man bei der installation sogar noch sein user passwort angeben muss oder so.......

"virus" image mounten, in programme ordner ziehen und ausführen :D




deutschland sicher im netz?

dann müssten 80 %, nämlich die IE user und virenschleudern wieder vom netz gehen.
die meisten leute sind eben wirklich zu blöde für das inet.....(das soll sich jetzt nicht böse anhören. aber wenn bei user statistiken der IE heute immernoch >80% hat......naja....dann muss man das so hart sagen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, dieser Trojaner verbreitet sich automatisch an die Kontakte im Adressbuch...
Ohne Userbestätigung soweit ich weiss.

Klar, selten, aber nicht unmöglich!!
 
Wenn man schon den Germanistik-Guru-Level raushängen lässt: Was stimmt an diesem Satz syntaktisch nicht? :D
aralka schrieb:
[...]spätestens seit Goethe's Faust nicht gar so unbekannt ;)
 
Warte mal, warum diskutieren wir hier überhaupt den Quote in meiner Sig?
 
Egger1000 schrieb:
Wenn man schon den Germanistik-Guru-Level raushängen lässt: Was stimmt an diesem Satz syntaktisch nicht? :D
Guru, gleich welcher Art, ist weit außerhalb meiner Möglichkeiten
b005.gif
 
Ich würde sagen, dieser Thread ist offiziell Off-Topic...
 
Zurück
Oben Unten