Deutschland ist besser als Du denkst!

Das einzige Problem, dass ich mit den Deutschen habe, ja, ich bin ja auch einer davon, ist dieses Obrigkeitshörige, dieses "Bloß nicht aufmucken und aus der Reihe tanzen", der fehlende Zukunftsgeist....Die Emotionen sind falsch gelagert, darum fehlt es an Pragmatismus und darum brechen hier auch unnötige Diskussionen über Selbstverständlichkeiten los, z.b. wenn man die Polizei von kackbraun auf ansehnlich umstellen will, wenn man das dreigliedrige Schulsystem abschaffen will u.ä.

Trotzdem, an sich kann man wohl zu recht glücklich (von mir aus auch "stolz") auf dieses Land schauen....Wir sind eine Kulturnation, das Land ist technisch hochentwickelt (was man, auch sehr deutsch, leider nicht richtig zeigt, siehe z.B. fehlende "Smartboards" in unseren Schulen - unsere Autos haben hier eben einen höheren Stellenwert) und das Essen ist auch besser als woanders.

Wie Herr Broder auch schon bemerkte, ist dieses Land höherentwickelt als andere Länder - darum möchten hier auch Menschen aus anderen Kulturen leben und arbeiten (was ich übrigens, im Gegensatz zu manch anderen Deutschen, sehr begrüße).

Sowohl diese künstliche Abneigung gegenüber der BRD als auch den ebenfalls künstlich übersteigerten Nationalstolz, der in anderen Ländern übrigens auch stark vertreten ist, halte ich für absolut lächerlich und für einen Ausdruck einer sehr simplen Denke.
 
Da buddelt Ihr nen Thread aus, der 4 Jahre alt ist. Noch mit hal und spike. Wenige Tage später hatte ich dann nach längerer Mac-Enthaltsamkeit meinen macmini zuhause.
 
Vor 20 Jahren war alles besser....laßt euch nicht Sand ins Auge streuen....

Alles dreckig und schmudellig in den Großstädten. Überall sozial Schwache.....man hat schon keine Lust mehr sich in der Stadt was teures zu kaufen, weil man sofort ein schlechtes Gewissen bekommt!

2,7 Millionen Kinder leben in diesem Land in Armut!


In DÄNEMARK ist es schöner und sauberer....
 
Zurück
Oben Unten