deutsches TV in Frankreich (Atlantik-Küste) empfangen

H

hashish

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2008
Beiträge
425
Reaktionspunkte
8
Hi Leute,
ich wurde darum gebeten, mich darüber zu informieren, wie es um die Möglichkeiten bestellt ist, während eines mehrwöchigen Aufenthalts an der französischen Atlantik-Küste (Bereich um Guérande/Batz-sur Mer) deutsches Fernsehen (am besten digital) zu empfangen.
Habe eben auf Astra.de die Abdeckung der Region abgecheckt; soweit sieht es ganz gut aus.
Die Sendezonen der in Frage kommenden Satelliten liegen im gut im Kernbereich.
Das Problem ist nun, dass dort ein Schüsseldurchmesser von 60 cm empfohlen wird, die Anlage aber für einen Wohnwagen bestimmt ist, was eigentlich den Betrieb einer portablen Satanlage nahelegt. Diese Camping-Anlagen haben aber Schüsseln mit viel kleinerem Durchmesser, nämlich ca. 35 cm.

Habt ihr Erfahrungen, wie der Empfang mit den kleinen Schüsseln ist?
Wenn es damit nicht funktionieren würde, würden sie doch kaum verkauft werden...:kopfkratz:

Bin für eure Tipps und Anregungen dankbar. :)
 
35 cm est suffisant
 
merci beaucoup
 
Funktioniert, allerdings fehlt eine "Schlechtwetterreserve", schon Dunst kann stören…

Empfange hier in Deutschland England direkt (Astra 28,2º) und der footprint reicht bei weitem nicht hier her. Mit 100cm Schüssel geht es aber auch bei Schlechtwetter…
 
Zurück
Oben Unten