Deutsches "Tables" - Alternative zu Excel?

A

A&e

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
591
Reaktionspunkte
0
Da gibt es von einem deutschen Entwickler dieses Programm: http://www.x-tables.eu/more/de/overview.html

Sieht ja richtig toll aus am ersten Blick und Apple könnte es optisch wohl kaum besser machen. Hat das schon jemand getestet?
 
itunesmc schrieb:

Und woher hätte ich wissen sollen, dass es solch einen Tread gibt? Aber ich kann gern mal sämtliche Deiner Beiträge durchgehen und Dir zu jedem Einzelnen sagen, wohin Du ihn legen hättest sollen :rolleyes:

So hätte zum Beispiel Dein Tread https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=183929
besser hierher gepasst: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=87238&highlight=vorlagen+pages
 
Zuletzt bearbeitet:
A&e schrieb:
Da gibt es von einem deutschen Entwickler dieses Programm: http://www.x-tables.eu/more/de/overview.html

Sieht ja richtig toll aus am ersten Blick und Apple könnte es optisch wohl kaum besser machen. Hat das schon jemand getestet?
OK, ist erst eine Beta, aber wie sieht es mit dem wichtigen Teil der graphischen Auswertung, sprich Diagramme? Das schein noch nicht implementiert zu sein. Na ja, schaue ich mir heute Abend einmal an, dann sehen wir weiter. ;)
 
A&e schrieb:
Und woher hätte ich wissen sollen, dass es solch einen Tread gibt? Aber ich kann gern mal sämtliche Deiner Beiträge durchgehen und Dir zu jedem Einzelnen sagen, wohin Du ihn legen hättest sollen :rolleyes: [/url]

tut mir leid wenn das jetzt ein wenig arrogant rüberkam, wollte dich nur darauf hinwiesen ;)

ach ja bei meiner suche hab ich leider nix gefunden da cih nach vorlagen und pages gesucht habe. dieser thread muss ichirgendwie dabei übersehen haben :eek:

übrigens: ich möchte mich hier nicht streiten ;)
 
itunesmc schrieb:
tut mir leid wenn das jetzt ein wenig arrogant rüberkam, wollte dich nur darauf hinwiesen ;) ach ja bei meiner suche hab ich leider nix gefunden da cih nach vorlagen und pages gesucht habe. dieser thread muss ichirgendwie dabei übersehen haben :eek: übrigens: ich möchte mich hier nicht streiten ;)

Ich hab auch nichts gefunden bei meiner Suche nach "Tables", deshalb der neue Tread. Und nach "nützliche Zusatzprogramme" hab ich natürlich nicht gesucht :)

Also vergeben und vergessen!
 
A&e schrieb:
Ich hab auch nichts gefunden bei meiner Suche nach "Tables", deshalb der neue Tread. Und nach "nützliche Zusatzprogramme" hab ich natürlich nicht gesucht :)

Also vergeben und vergessen!

Bei Tables wird folgender Thread gefunden :D

Klick
 
Mauki schrieb:
Bei Tables wird folgender Thread gefunden :D Klick

Mauki=Phobia oder Hal (erinnert mich irgendwie an alte Zeiten :) ) Ausserdem hast Du den Tread nur gefunden, weil Du selbst hineingeschrieben hast...
Aber zurück zu meiner Frage: Hat es denn schon jemand getestet?!? Excel Tabellen nimmt es bei mir recht problemlos und Export in CSV klappt auch anstandslos.
 
Äh sonst gehts noch, ich bitte dich mich nicht mit Phobia oder Hal in einen Topf zu werfen.

Ich habe hier nur ne News gepostet und nicht von irgendwelchen Dingen erzählt, die keine Quellen haben oder virtuellen Streit angefangen.

Also mal den Ball flach halten :motz:
 
:keks: Hey bleibt locker, so heiß ist es doch zum Glück nicht mehr. :D :keks:
 
So, wen es interessiert. Ich habe einmal den Entwickler gefragt, wann sein Programm denn auch Diagramme anbietet. Hier seine Antwort:

HTML:
Hallo,

in der Version 1.0 leider noch nicht. In Bezug auf Diagramme haben
aktuell Pages und Keynote die Nase vorn. Da wird es nicht einfach
sein Diagramme in vergleichbarer Qualität zu implementieren.

Alternativ besteht natürlich immer die Möglichkeit die Daten mit Copy
& Paste in Pages oder Keynote zu verwenden. Die Rechenmöglichkeiten
in diesen Programmen sind ja doch sehr eingeschränkt. Da ist mit
Tables doch einiges mehr möglich.

Die Möglichkeit Diagramme direkt in Tables zu verwenden ist in einer
späteren Version definitiv vorgesehen.
:cool:
Ich habe es einmal ein wenig getestet. Für den Privatbereich ist es OK, aber ein Excel-Ersatz ist es mit Sicherheit noch nicht, aber ist ja auch noch ein sehr frühes Entwicklungsstadium. ;)
 
Ich finde es sehr gut - vor allem nicht so überladen.

Einige Bugs (z.B. unterstreichen läuft noch nicht) sind noch drin - ist ja auch "nur" ne Beta.

Allerdings find ich die vom Autor kalkulierten 39,00 End-VK ein wenig hoch, wenn man bedenkt, für 69,00 von Apple iWork mit zwei großen Apps zu kriegen.

Frank
 
applecookie schrieb:
Allerdings find ich die vom Autor kalkulierten 39,00 End-VK ein wenig hoch, wenn man bedenkt, für 69,00 von Apple iWork mit zwei großen Apps zu kriegen.

Tables gefällt mir auch gut, vor allem wegen der Bedienung und der Geschwindigkeit.
Der Preis scheint mir allerdings für den Funktionsumfang zu hoch, besonders im Vergleich zu NeoOffice (welches es bald im Aqua-look gibt)...
 
So, nu ist die 1.0 - er Version draußen.

Was leider immer noch nicht funktioniert an obligaten Funktionen, ist das Verbinden von Zellen und das Unterstreichen...

Schade.

39,00 € sind wohl nun der definitive Preis. Ob der Autor damit nen Fuß auf die Erde kriegt?
 
Zurück
Oben Unten