deutsches parallels engl. vm tools

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von tbkeu, 14.03.2007.

  1. tbkeu

    tbkeu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    16.02.2007
    Hallo,

    ich habe gestern Parallels installiert und anschließend die englische Version geladen/entpackt und dann die Tools installiert. Der entpackte Archivordner liegt auf meinem Schreibtisch.
    Paralles funktioniert einwandfrei. Lösche ich aber den Archivordner, wo sich die iso Datei befindet, bekomme ich beim Windowsstart die Meldung, das mein CD Laufwerk nicht verfügbar ist. Ziehe ich den Archivorner wieder auf den Schreibtisch ist alles bestens.

    Meine Frage nun, ich habe doch die Tools installiert warum kann ich den Ordner nicht löschen? Wo habt ihr eure Daten hin extrahiert?

    Danke und Gruß Thomas
     
  2. Kannst Du löschen, das ISO wurde aber als CD-Laufwerk "gemountet". Beende mal die VM und schau dir die Konfiguration an und stell bei CD-Laufwerk wieder von der ISO-Datei auf eines der CD-Laufwerke.

    Parallels starten > Bearbeiten > Virtual Maschine > klick auf CD/DVD-ROM 1 > linke Seite von IMAGE von CD zurückstellen.
     
  3. tbkeu

    tbkeu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    16.02.2007
    Danke, ;)
    probier ich heute abend gleich aus.

    Gruß Thomas

    P.S. wie ziehe ich ein Windowsprogramm in den Dock?
    Funktioniert das überhaupt?
     
  4. Cadel

    Cadel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.180
    Zustimmungen:
    438
    Mitglied seit:
    23.10.2006
    - gar nicht
    - nein
    - DAS dock
     
  5. Wenn Du unter Windows ein Programm gestartet hast, wirst Du sehen, dass im Dock das Symbol des Windows-Programms zu sehen ist. Hier kannst Du IM DOCK BEHALTEN aktivieren.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen