Deutsches Mozilla gesucht

L

Lynhirr

Nachdem ich mit Camino gute Erfahrungen gemacht habe, es öffnet mit Seiten, die Safari nicht schafft, möchte ich mir gerne einmal Mozilla ansehen, und suche eine deutsche Version davon.

Im Internet bekomme ich nur verwirrende Informationen oder nur Links zur Windows-Version.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Ich wäre da richtig dankbar für. ;)

wavey

Lynhirr
 
Hi Lynhirr

Welches Moziall meinst du denn.

1.5 oder 1.4.1
Bei 1.4.1 gibts eine deutsches Sprachmodul

bei 1.5 weiss ich es nicht.


Gruß
Luca
 
Original geschrieben von Lynhirr
Auf der Seite des Links von ThomasK:

http://mozilla.kairo.at/download.php?ver=1.5b

finde ich zwar unten die Sprachmodule für Version 1.5, aber leider nur die Mozilla-Versionen für Windows und Linux.

Was nun?:rolleyes:

wavey

Lynhirr
 

oh man :rolleyes: , schau doch mal auf mozilla.org vorbei... dort findest du auch eine version 1.5 für macosx....in english

könnte sein das dort momentan ein wenig was los ist und der server etwas platt... geduld also

gruss
lemonstre
 
bei mozilla.org komm ich nicht rein.

ist wohl mächtig überlastet

@Lynhirr

Such dir nen Server, wo du dir Mozilla Version 1.4.1 herunterladen kannst.
Unter den Bookmarks sind auch einige von verschiedenen Mozilla Seiten.
Darunter ist, glaub ich jedenfalls, ein Link zu Sprachmodulen.
Unter anderem auch auf deutsch.

Gruß
LUCA
 
Nicht gleich entnervt sein ...

Original geschrieben von lemonstre
 

oh man :rolleyes: , schau doch mal auf mozilla.org vorbei... dort findest du auch eine version 1.5 für macosx....in english

könnte sein das dort momentan ein wenig was los ist und der server etwas platt... geduld also
 

... ich lerne es noch, ja? ;)

Gut, ich werde mein Mozilla schon finden. Die Sprachmodula hab ich ja schon, auch für die 1.5beta.

wavey

Lynhirr
 
oder

Firebird (der andere Link von mir). Das ist Mozilla ohne Mailclient. Schön schnell.:)
 
mal kurz zur aufklärung,

mozilla 1.5 ist die aktuelle version, die ist gestern neu erschienen, daher gibts es so weit ich gesehen habe noch keine deutsche version...
konnte es mir auch nicht runterladen da durch den großen ansturm wahrscheinlich alle server zusammengebrochen sind...

http://mozilla.kairo.at/ wurde auch noch nicht aktuallisiert

mozilla 1.4 gibt es schon etwas länger, is auch eine sehr gute version, funktioniert bei mir sehr gut... dafür gibt es auch eine deutsche sprachunterstützung...

ich schreibe hier gerade mit 1.4 auf nem mac, und in deutsch...

man muß sich ganz einfach 1.4 in englisch runterladen und installieren (oder 1.5 und dann die deutsche version noch abwarten)

es gibt im grunde keine deutsche version, sondern nur ein sprachpaket...

also, 1.4 in englisch installiern und dann hier http://www.nerix.de/mozilla/mozilla-1.4-lang-de-AT.xpi klicken und die deutsche version installieren... hier http://mozilla.kairo.at/download.php#PackInstall die anleitung...

jetzt hast eigentlich nur noch ein problem, alle server sind überlastet und du wirst 1.4 nicht bekommen ;) also einfach etwas geduld bis es wieder läuft...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke!

Original geschrieben von ThomasK
Firebird (der andere Link von mir). Das ist Mozilla ohne Mailclient. Schön schnell.:)
 

Yepp, das sieht gut aus. Werde ich direkt mal antesten. :)


wavey


Lynhirr
 
Ausführlich

Original geschrieben von weini
jetzt hast eigentlich nur noch ein problem, alle server sind überlastet und du wirst 1.4 nicht bekommen ;) also einfach etwas geduld bis es wieder läuft...
 

Danke für deine ausführliche Hilfe. Jetzt habe ich wohl alles beieinander. :)

Und Geduld ist kein Problem :D

wavey

Lynhirr
 
firebird - safari

hi,

welche von den beiden ist eigendlich schneller bzw. besser drauf...?

gruß
chechel
 
gerade ist die deutsche version von firebird 0.7 erschienen... auch für macosx!

in meinem augen eh die bessere wahl im vergleich zum doch recht fetten und lahmen mozilla:

http://www.firebird-browser.de/

gruss
lemonstre
 
Firebird - safari

Original geschrieben von chechel
hi,

welche von den beiden ist eigendlich schneller bzw. besser drauf...?

Ich habe jetzt Safari und Camino drauf, was ja auch Mozilla ist. Ich finde Safari einen Tick schneller, aber Camino öffnet dafür einige Seiten, die Safari nicht kann.

Und da es unter OSX keine Rolle spielt, wie viele Programme offen sind, nutze ich beide ... ;)

wavey

Lynhirr
 
Danke

Original geschrieben von lemonstre
gerade ist die deutsche version von firebird 0.7 erschienen... auch für macosx!

in meinem augen eh die bessere wahl im vergleich zum doch recht fetten und lahmen mozilla:

http://www.firebird-browser.de/

Dem Monster sei Dank. :D

Ich werde Firebird gegen Camino antreten lassen. Camino ist schon eine gute Komplettierung zu Safari, nur glaube ich, dessen Entwicklung schläft ein.
Mozilla erscheint mir da potenter.

wavey

Lynhirr
 
Abschluß

Um diesen Thread zum Abschluß zu bringen: Ich habe mir dann den Firebird mal geladen und angesehen.

Hm, schnell ist er, schlank auch, aber das sind Camino und Safari ebenfalls. In den Einstellungen der erste Bug. Desktop als Speicherort geht nicht.

Dann der Hammer: Die Bookmark-Verwaltung. Kleine gelbe Windows-Ordner! Mein Forum hier versehen mit eckigen grauen Windows-Buttons. :mad:

Das war es dann. Auf Wiedersehen Mozilla! :rolleyes:


wavey

Lynhirr
 
Re: Abschluß

Original geschrieben von Lynhirr
Um diesen Thread zum Abschluß zu bringen: Ich habe mir dann den Firebird mal geladen und angesehen.

Hm, schnell ist er, schlank auch, aber das sind Camino und Safari ebenfalls. In den Einstellungen der erste Bug. Desktop als Speicherort geht nicht.

Dann der Hammer: Die Bookmark-Verwaltung. Kleine gelbe Windows-Ordner! Mein Forum hier versehen mit eckigen grauen Windows-Buttons. :mad:

Das war es dann. Auf Wiedersehen Mozilla! :rolleyes:


wavey

Lynhirr

für leute die sich an oberflächlichkeiten stören gibt es hier eine reihe von themes die auch die gestallt der ordner in den bookmarks verändern...

http://texturizer.net/firebird/themes/
einfach anklicken und schon sieht dein mozilla nach einen neustart anders aus :)

gruss
lemonstre
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie importiere ich denn meine Safari bookmarks am einfachsten???
gibt es eine möglichkeit, die anzeige der buttons "aqua-like" zu bekommen? finde die darsellung der buttons und optionlist felder ziemlich fade....weil grau :( ansonsten finde ich den feuervogel wirklich gelungen.

greetz
GF
 
Zurück
Oben Unten