deutsches iPhone in den USA benutzen?

M

Magikus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2003
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, ich bin demnächst einige Wochen in den USA (Californien) und mich würde mal interessieren, ob ich mein iPhone dort bedenkenlos nutzen kann.

a) natürlich für das Internet und noch wichtiger
b) zum gelegentlichen telefonieren

Wie seht ihr das?
 
klar geht das, kommt nur drauf an wie prall deine brieftasche gefüllt ist :)
denn da das iPhone einen simlock hat, kann man es nur mit der originalen SIM karte benutzen, und ist so auf die roaming preise angewiesen.
diese kannst du bei der T-Mobile homepage nachschauen. auch surfen im internet wird funktionieren, ist aber nicht zu empfehlen, da zahlst du im schlechtesten fall viele weiss gott wieviele euros pro mb.
am besten datenroaming deaktivieren, dann wird nicht mehr via EDGE gesurft im ausland.

alternativ könntest du, falls du den SIM lock ausgehebelt hast, eine billige prepaid karte kaufen, und so von sehr viel günstigeren preisen profitieren.
 
Laß das phone zu Hause. Wird unendlich teuer. iPhone ist im Ausland Dank der immensen roaming Gebühren viel zu teuer
 
gut, eben solange man das datenroaming ausschaltet, ist es nicht teurer als andere handies, wenn du alos auf mobiles internet verzichten kannst, kannst du es ruhig mitnehmen
 
Ich hatte meines in NEw YOrk dabei an Weihnachten und alles hat funktioniert. Ich hab Datenroaming ausgeschaltet und somit keinen Pfenig an Datenroaming Gebühren gezahlt. Telefoniert und SMS gesendet hab ich aber. Hat alles super Funktioniert.
 
ich hoffe wir müssen das jetzt nicht für jedes Land durch kauen ( in einem neuen Thread )

iPhone in UK benutzen
iPhone in DK benutzen
iPhone in RUS benutzen
......


Grundsätzlich fallen halt die üblichen teuren Roaming Gebühren an und das Datentraffic ist extrem teuer.

Was man mit ein wenig denken und lesen schließlich auf der T-Mobile Seite finden kann (Suchwort: Roaming)

Meine Meinung:
wer ein Handy im Ausland nutzt, ohne sich vorher über die entstehenden Kosten informiert hat, hat die Rechnung auch verdient
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sportflyer
Was man mit ein wenig denken und lesen schließlich auf der T-Mobile Seite finden kann (Suchwort: Roaming)

Meine Meinung:
wer ein Handy im Ausland nutzt, ohne sich vorher über die entstehenden Kosten informiert hat, hat die Rechnung auch verdient

Ist doch viel einfacher andere suchen zu lassen, kostet ja nichts ;) ... so wird unsere Gesellschaft immer unselbständiger - ist doch toll ;)
 
Also, wenn Du ein original iPhone von T-Mobile hast, dann kannst Du es mit der Deutschen SIM Karte benutzen. Wie meine Vorredner sagten: Telefonieren, SMS und Wifi funktionieren problemlos, aber stell sicher, dass Daten Roaming aus ist sonst wird es unendlich teuer.

Wenn Du ein (auch z.B. zweites) Telefon ohne SIM Lock hast dann empfehle ich Dir bei längerem Aufenthalt eine Prepaid Karte von T-Mobile USA zu kaufen. EDIT: T-Mobile USA ist der einzige Prepaid Anbieter, der für Menschen, die nur Gelegentlich in den USA sind erträgliche Vertragskonditionen hat. Damit sind Gespräche in den USA sehr viel billiger, und mit der richtigen Sparvorwahl ist es auch für Leute aus Deutschland billiger, Dich anzurufen.
Oder Du kaufst mit der PrePaid Karte direkt ein billiges Zweittelefon für die USA von T-Mobile USA.
Allerdings ist, soweit ich weiss, im Prepaid Tarif keine Datennutzung drin. Für mobile Datennutzung musst Du in den USA einen Vertrag abschliessen, was nicht billig und ohne Social Security Nummer auch so gut wie unmöglich ist.

Hoffe das Hilft.

Alex
 
below, ja eine prepaid ist am besten, sobald man längere zeit dort ist, ich habe auch eine prepaid von ATT, die ich nutze wenn ihc in den USA bin, funktioniert mit dem iPhone wunderbar, auch ohne unlock.

wie auch immer, die aussage, daten gehen mit prepaid nicht stimmt so nicht gänzlich. zumindest mit der ATT Prepaid kann man auch mit dem iPhone online surfen, zwar nicht sonderlich billig, aber es hat geklappt als ich es im juli benutzt hab :)
 
below, ja eine prepaid ist am besten, sobald man längere zeit dort ist, ich habe auch eine prepaid von ATT, die ich nutze wenn ihc in den USA bin, funktioniert mit dem iPhone wunderbar, auch ohne unlock.

Das wird jetzt Offtopic, aber als ich das letzte mal nachgesehen habe fand ich das Prepaid Angebot von AT&T nicht so toll. Bei T-Mobile kann ich mit $10/Jahr die Karte "am Leben" erhalten, geht das bei AT&T auch?

wie auch immer, die aussage, daten gehen mit prepaid nicht stimmt so nicht gänzlich. zumindest mit der ATT Prepaid kann man auch mit dem iPhone online surfen
Ich muss sagen, ich hab Daten mit der Prepaid einfach noch nicht ausprobiert. Aber billig ist das bestimmt auch nicht.
Ich bin ja meistens in "iPhone's Own Country", da gibt es fast überall Wifi.

Alex
 
gut, eben solange man das datenroaming ausschaltet, ist es nicht teurer als andere handies, wenn du alos auf mobiles internet verzichten kannst, kannst du es ruhig mitnehmen

Wann ist denn beim iPhone das Datenroaming deaktiviert?
Wenn das Button auf Blau steht oder wenn das Button auf Grau gestellt ist.

Denn was wird denn da überhaupt geschaltet?

Entweder das Aktivieren der Datenroaming-Deaktivierung,
oder das Aktivieren des Datenroaming?

Ist nicht so ganz eindeutig.:confused:
 
Datenroaming ist im Auslieferungszustand bei T-Mobile iPhones ausgeschaltet. - Also den Schalter lassen wie er ist (blau bedeckt), dann erlebst du auch keine böse Überraschung bei der nächsten T-Mobile Rechnung :)
 
below, ja eine prepaid ist am besten, sobald man längere zeit dort ist, ich habe auch eine prepaid von ATT, die ich nutze wenn ihc in den USA bin, funktioniert mit dem iPhone wunderbar, auch ohne unlock.

Hä??? Habe ich was nicht mitbekommen?? Eine US-Prepaidcard funktioniert im iPhone in den USA ohne Probleme?? Trotz Simlock???

Ich dachte das geht nicht?!? :confused::confused:

Wenn doch wär das ja optimal!
 
jein, du musst es Aktivieren, aber nicht unlocken.
beim jailbreak wird immer auch aktiviert zB, was für ein iPhone hast du denn?

ein US-iPhone, oder ein deutsches? jailbreakt, unlocked, oder was genau?

weil wenn du ein Tmobile iPhone hast, kannst du es trotzdem in den USA nicht brauchen, da die iPhones von deutschland auf Tmob gebunden sind, und nicht ATT
 
Zurück
Oben Unten