Deutsches iPhone 5 mit US-Simkarte?

N

NYAir

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2012
Beiträge
45
Reaktionspunkte
1
Hi,

vor meinem USA-Aufenthalt habe ich mir in Deutschland ein Simlock freies Iphone 5 gekauft in der Zusicherung von Apple dass das hier in Amerika mit amerikanischer Simkarte funktioniert.

Jetzt sitze ich bei meiner Gastfamilie und im Verizon Shop meinen die das geht nicht mit dem iPhone 5 ebenso wenig mit einer amerik. Prepaid Karte.

Ich verzweifel jeder sagt was anderes.

Könnt ihr mir vlt helfen?

Wollen die mir nur einfach noch ein iPhone andrehen oder stimmt das wirklich? In D wurde mir von Apple versichert dass das drüben funktioniert!

Ich will eine amerikanische Simkarte in mein deutsches iPhone machen....

Grüße NYAir
 
Stimmt, mit Verizon und Sprint geht das nicht, da sie den CDMA Standard nutzen. Dieser ist nicht GSM kompatibel, welchen die europäischen Anbieter und amerikanische wie AT&T; Telekom USA oder sonstige nutzen. Mit Simkarten von diesen Providern sollte Dein iPhone funktionieren.

Also Apple hat recht, nur bist Du eben auf die amerikanischen Anbieter beschränkt, die eben GSM nutzen. Also einfach mal bei AT&T, Telekom USA oder so nach einer passenden Karte umschauen.
 
Es geht glaub ich nur mit AT&T (GoPhone), Sprint und Verizon nutzen CDMA Netze und nicht das GSM/UMTS. Zumindest war es mal so...



Zu langsam
 
Es geht glaub ich nur mit AT&T (GoPhone), Sprint und Verizon nutzen CDMA Netze und nicht das GSM/UMTS. Zumindest war es mal so...

Ja, ist wie schon geschrieben immer noch so, es gibt aber noch andere GSM Anbieter als AT&T...

Die CDMA Phones haben auch keinen Simkartenslot und funktionieren nach einem anderen Prinzip.
 
Hier die GSM Liste


Airfire Mobile
ASTAC
Asset/Vada Wireless (uses AT&T/ TMobile)
AT&T (Includes GoPhone Prepaid, Dobson Cellular, Edge Wireless and Centennial Wireless)
Broadpoint
Calhan Wireless
call4care
Cellular One of East Central Illinois
Cellular One of East Arizona
Cellular One Nation
Cellular One TXOK
Chariton Valley Wireless
Cincinnati Bell Wireless
Commnet Wireless (also uses CDMA)
Consumer Cellular (uses AT&T towers)
Cordova Wireless
Corr Wireless
Cross Communications
DTC Wireless
Earthtones
Epic PCS
Fuzion Mobile
GCI Wireless (also uses CDMA)
GTC Wireless (uses AT&T towers)
i wireless
Immix
Indigo Wireless
Jolt Wireless (uses AT&T towers)
KTC PACE
Locus Mobile (uses CDMA, Verizon & AT&T towers)
Long Lines Wireless
Mobal Freedom (uses AT&T towers)
NEP Wireless
Pine Cellular
Plateau Wireless
Pure Prepaid (uses AT&T towers)
Pure Talk USA (uses AT&T towers)
Simple Mobile (uses T-Mobile towers)
Shaka Mobile (also uses CDMA, Verizon & Sprint towers)
Telecom North America Mobile Inc
TerreStar
T-Mobile USA
TracFone Wireless (also uses CDMA, AT&T, Verizon, Sprint, US Cellular and T-Mobile towers)
Tru (uses T-Mobile towers)
Union Wireless
Viaero Wireless
Wal-Mart Family Mobile (uses T-Mobile towers)
West Central Wireless
Westlink
XIT Communications


Freie Auswahl
 
Zurück
Oben Unten