deutsches Gimp: es fehlen Skripte...

Gimp auf Deutsch!

Jetzt hab ichs endlich, GIMP auf deutsch, jedoch fehlen bei der deutschen Version jetzt einen ganzen Haufen Scripts, vor allem fehlen einen Haufen Filter! Wie kann man das ändern oder muss ich wieder die englische Version installieren?
 
es gibt doch keine deutsche Version.

Das liegt an den Systemeinstellungen / Laendereinstellung, wenn da an erster Stelle deutsch steht ist Gimp auf ......
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt doch keine deutsche Version.

Das liegt an den Systemeinstellungen / Laendereinstellung, wenn da an erster Stelle deutsch steht ist Gimp auf ......

Ja, aber es fehlen dann eben viele Scripts die bei der englischen Version vorhanden sind, z. B. fehlen viele Filter!
 
Hier hab ich was gefunden, doch wie mache ich das? Bitte Schritt für Schritt, ich bin kein Profi!

/Users/hansbaumann/Desktop/screenshot_01.jpg
 
@hansito:
hier findest du was über Anhänge :) Du musst dein Bild dem Beitrag anhängen, sonst sehen wir ihn nicht ;)

lea
 
Sorry, war grad ein bisserl chaotisch hier bei mir! Ich sends gleich nochmal!
 

Anhänge

  • screenshot_01.jpg
    screenshot_01.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 90

Jetzt dürfte es sichtbar sein!

Wie komme ich in diese Zeilen überhaupt erst hinein? Bitte Schritt für Schritt!

Da es sich hier um das gleiche Problem handelt und auch der von
bernie313 verlinkte Thread die Fragestellung von hansito behandelt,
füge ich die 2 Threads mal zusammen, bitte nicht verwirren lassen :)

lea :)
 
... und wie komme ich jetzt in diese Zeilen hinein? Womit soll ich das öffnen und welchen Ordner muss ich öffnen?

Danke!
 

Hallo,
ich habe nun obige Anleitung ausgeführt ???

Code:
#export LANG=`grep '\b'\`defaults read -g AppleLanguages | sed 's/.\(..\).*/\1/'\
\`_ /usr/share/locale/locale.alias | sed -n 's/.*\(.._..\)\..*/\1/p;1q'`
#export LANG=`defaults read -g AppleLanguages | sed 's/.\(..\).*/\1/' `
export LANG=de

an der entsprechenden Stelle standen schon diese 2 Zeilen ohne "export Lang=de" und erste Zeile war nicht auskommandiert (ohne #)

Setze ich bei der ersten Zeile ein # kann ich Gimp nicht mehr starten. Muss ich diese Zeile wirklich auskommandieren?

Wie muss ich jetzt vorgehen?

a) bei den vorhanden Zeilen die dritte Linie hinzufügen

oder

b) den ganzen Text hinzufügen
 
Vielen Dank, ich bin jetzt soweit und wollte die Zeilen verändern, jedoch lässt sich das Kreuz nicht eingeben! Der Cursor hüpft einfach nur eine Zeile nach oben! Was mach ich falsch?

Welches Kreuz wolltest du eingeben, meinst du den Gartenhag. #
 
Zurück
Oben Unten