Deutsches Forum für Video (Hardware) gesucht

orgonaut

orgonaut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
10.256
Reaktionspunkte
771
Hallo!

Ich gebe es ja zu, es ist schon einwenig seltsam in einem Forum nach einem anderen Forum zu fragen, aber ich komme irgendwie mit meinem Anliegen nicht weiter. (Weder mit Google noch mit delicious habe ich befriedigende Ergebnisse erzielen können.)

Mir fehlt einfach auch die Erfahrung einschätzen zu können wo ich mit meiner Frage am besten aufgehoben bin.


Gesucht ist: Ein deutschsprachiges Video-Forum mit aktiven Anwendern die sich mit der aktuellsten Hardware (SemiPro-Videokameras) am Videosektor auskennen.

Ich hoffe, die eine oder der andere kann mir so ein Forum nennen! :cake:
 
.. Ich gebe es ja zu, es ist schon einwenig seltsam in einem Forum nach einem anderen Forum zu fragen, aber ..

.. och, wirklich seltsam finde ich, dass der MOD eines Forums nach einem anderen frägt.. :D

http://www.final-cut-pro.de/
.. da wird einem höchst-kompetent und auf Deutsch geholfen..

Muss es denn unbedingt Deutsch sein.. ? English bekommt man oft schneller und genauer Antwort in div. Foren ..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orgonaut
.. Nein, welche von den englischen Foren sind besonders empfehlenswert?

http://www.dvinfo.net/forum/index.php
.. eher für basics, ähnlicher Trupp zugange wie bei uns hier, aber halt eben deutlich mehr..


.. finde ja das mothership nachwievor Klasse,
http://discussions.apple.com/category.jspa?categoryID=141
.. ist mein Zuhause (.. hö hö, wer steht da immer noch ganz oben.. :p )

http://discussions.apple.com/forum.jspa?forumID=936
.. für FCE

http://discussions.apple.com/forum.jspa?forumID=1136
.. für generelle Fragen

http://discussions.apple.com/forum.jspa?forumID=939
.. da spielen die Großen Jungs, und klein K. darf nur zugucken .. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orgonaut
Danke für die vielen hilfreichen Tipps!
 
Slashcam ist das einzig Wahre!
Da findest du eigentlich alles, was du suchst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orgonaut
Slashcam ist das einzig Wahre!
Da findest du eigentlich alles, was du suchst.

.. slashcam ist gut, richtig, da aber schon alles einmal beantwortet wurde, bekommt man bei 'profanen Anfängerfragen' schnell mal ne virtuelle Kopfnuss. Ich bin da nur im 'LeseModus' zugange ...- :)
 
Zurück
Oben Unten