Deutsches Dokument auf englischem Mac OS

J

JoergK

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2012
Beiträge
161
Reaktionspunkte
20
Hallo zusammen,
ich habe eine kurze Frage zu iWork:

Mein Mac ist komplett auf englisch eingestellt, weil ich das im Alltag viel angenehmer finde, als Deutsch.
Nun muss ich aber relativ häufig meine Dokumente in iWork (Hauptsächlich Pages oder Keynote) auf Deutsch verfassen, was dann dazu führt, dass alles rot unterstrichen wird, weil der Mac glaubt ich hätte alles falsch geschrieben.

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich Dokumente auf Deutsch bearbeiten und korrigieren lassen kann, ohne dass ich immer vorher den gesamten Mac auf Deutsch umstellen muss ?

Viele Grüße und danke im voraus schon mal für eure immer hilfreichen Tipps
Jörg
 
Einfach in den System Preferences die Rechtschreibkorrektur auf Deutsch stellen. Das sollte dann nach einem Neustart von Pages klappen. Ansonsten sollte die Automatik das eigentlich tun, wenn denn auch ausgewählt.
 
Vielen Dank dir. Ich habe durch Zufall gerade auch einen (für mich) noch besseren Weg gefunden:
Edit -> Spelling -> Spelling …
Da kann ich für jedes Dokument einzeln die Sprache festlegen :)

Vielen Dank trotzdem !!
 
So nebenbei kann man die Rechtschreibprüfung von Mac-OS auch auf "automatisch" stellen, dann erkennt sie (fast immer) die richtige Sprache.
Ich meine die Erkennung im Betriebsystem, die ist unabhängig von der Erkennung in Programmen wie Word usw.
 
Zurück
Oben Unten