Deutsches Buch zur Objectiv C Programmierung

  1. pdr2002

    pdr2002 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.01.2004
    Beiträge:
    6.849
    Zustimmungen:
    241
    Ich dachte, es interessiert vielleicht, daß es voraussichtlich ab nächsten Monat das "meines Wissens" erste deutsche Buch über die Programmierung von OSX mit Objective C gibt. :cool:
    Siehe hier:
     
    pdr2002, 06.07.2005
    #1
  2. BalkonSurfer

    BalkonSurfer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    5.157
    Zustimmungen:
    1
    Was mich etwas stutzig macht ist das "Für Einsteiger und Experten".
    Das kenne ich von anderen Büchern, dass heißt dann, dass die erste Hälfte allgemeiner Kram ist, den eh schon jeder kennt und die zweite Hälfte aus Praxisbeispielen (die keinen interessieren) besteht.

    PS: Zitat: "aktuelle und praxisnahe Beispiele" - sag ich doch ;)
     
    BalkonSurfer, 06.07.2005
    #2
  3. pdr2002

    pdr2002 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.01.2004
    Beiträge:
    6.849
    Zustimmungen:
    241
    Na ja,
    lassen wir uns mal überraschen. Wir sollten Dankbar sein, daß es überhaupt mal etwas auf Deutsch gibt. ;)
     
    pdr2002, 06.07.2005
    #3
  4. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.816
    Zustimmungen:
    138
    Na endlich mal ein deutsches Buch dazu. Bin mal gespannt, wie das dann ist.
     
    Mauki, 06.07.2005
    #4
  5. Pingu

    Pingu MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    4.900
    Zustimmungen:
    341
    Um Dein Wissen zu bereichern, folgendes gibt es schon länger: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3908492327/
    Ist allerdings mehr oder weniger ein Einsteigerbuch.

    Pingu
     
    Pingu, 06.07.2005
    #5
  6. Mobsie

    Mobsie MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Hi pdr2002,

    ich finde auch man sollte froh sein, dies zeig doch das ein markt dafür vorhanden ist.
    Und es ist damit zu rechnen, das mehr deutsche titel erscheinen die dann auch den meisten gerecht wird.

    Mobsie
     
    Mobsie, 06.07.2005
    #6
  7. darmani

    darmani MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    1
    Das Buch von Marc Buchser ist schlicht nicht zu gebrauchen und sehr enttäuschend.
    Es hat viele Fehler im beschriebenen Sourcecode,
    dann sind die beispiele auf der CD anders Programmiert als im Buch beschrieben.

    Dazu kommt noch dass es keine systematik beinhaltet, mal wird etwas so gemacht dann wieder anders und dann wieder andersrum. Diverse sachen die er zeigt im Buch funktionieren nicht und man muss es schliesslich selbst rausfinden. Ich bin bis zur hälfte gekommen dann habe ich es frustriert ins Regal gestellt.

    Das Buch kann ich auf keinen Fall Empfehlen!!
     
    darmani, 06.07.2005
    #7
  8. pdr2002

    pdr2002 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.01.2004
    Beiträge:
    6.849
    Zustimmungen:
    241
    Das ist ein Buch generell über Programmierung unter OSX, behadelt also auch Java. Das im August rauskommende Buch soll explezit Cocoa und Objective C behandeln. Da es nicht der gleiche Autor ist wird auch kein Aufguß einer alten Version sein. :cool:
     
    pdr2002, 06.07.2005
    #8
  9. BalkonSurfer

    BalkonSurfer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    5.157
    Zustimmungen:
    1
    Wenn ich noch so einen 5 Euro BOL Gutschein finde, dann hol ich mir es (komisch, sonst wird man von denen immer eingepflastert - nur wenn man einen braucht, ist keiner da)
    Ich finde es auch komisch, dass es so viele "Off-Topic" Themen in dem Buch geben wird. (ich habe gelesen, dass es teilweise auch um Emacs und um die Darwinkonsole geht)
     
    BalkonSurfer, 06.07.2005
    #9
  10. pdr2002

    pdr2002 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.01.2004
    Beiträge:
    6.849
    Zustimmungen:
    241
    Wo hast Du das denn gelesen? Das Buch selber ist noch nicht erschienen und beim Herausgeber stehen noch keine Details. kopfkratz
     
    pdr2002, 06.07.2005
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Deutsches Buch zur
  1. ZoliTeglas
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    523
    mrthomasd
    30.10.2014
  2. Harry3
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    879
    Harry3
    29.04.2014
  3. Alexverdi
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.116
    Alexverdi
    20.10.2011
  4. ohneschuhe
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    729
    ohneschuhe
    16.11.2010