"Deutschen" Mac in USA bereiben

aao_scout

aao_scout

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
1.080
Reaktionspunkte
4.339
Hi zusammen!

Ich möchte für einen längeren Ausfenthalt in den USA evtl. meinen 1 GHz PowerMac G4 und das 1,67 GHz PowerBook G4 mitnehemn. Die Stromversorgung dürfte da ja wohl das Hauptproblem sein.
Was brauche ich, damit ich die Rechner in den USA benutzen kann?


Gruß
aao_scout


P.S.: Jetzt macht bitte nicht den Vorschlag ich soll mir drüben einen neuen Rechner zulegen. Die Idee steht auch noch im Raume ...
 
Beide Computer lassen sich sowohl an 110 als auch 220 Volt betreiben. Du brauchst lediglich andere Stecker bzw. Adapter.
 
wie Chilly schon sagt - nichts ausser dem Kabel bzw. dem Adapter fuer das Kabel. Das Netzteil schaltet automatisch um.

Du wirst ja wohl mit einer Deutschen Tastatur leben koennen und wenn du eine Externe in USA kaufst laesst sich das Layout umstelln - die Systemsprache kannst du mit einem Mausklick umstellen.

Was macht dir sonst noch Kopfzerbrechen. Ob dein hier gekaufters PB bereits die falschen biometrischen Merkmale aufweisst? :)
 
Genau.. (bei Cilly unterschreibend)
Und das finde ich einfach dufte! [musste ich mal loswerden]
 
cilly schrieb:
Beide Computer lassen sich sowohl an 110 als auch 220 Volt betreiben. Du brauchst lediglich andere Stecker bzw. Adapter.

Das war die Information die mir gefehlt hat.
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
:p

Was mir sonst noch Kopfzerbrechen bereitet:
Das PB bekomme ich problemlos als Handgepäck mit rüber. Allerdings den PowerMac ... Wahrscheinlich wird es billiger sein mir drüben einen neuen zu holen als den alten rüber zu schiffen.

Gruß
aao_scout
 
rischtisch, kauf dir doch en neuen, man kann irgendwie nie genug macs haben:)
 
"Deutschen" Mac in USA bereiben
Sorry für den blöden Kommentar, aber ich stelle mir gerade vor, wie er reibt und reibt und reibt... ;) :D
 
aao_scout schrieb:
Was mir sonst noch Kopfzerbrechen bereitet:
Das PB bekomme ich problemlos als Handgepäck mit rüber. Allerdings den PowerMac ... Wahrscheinlich wird es billiger sein mir drüben einen neuen zu holen als den alten rüber zu schiffen.

Für 100 Euro müsste sich dein Powermac verschicken lassen, inklusive Versicherung. Wenn es sich aber um einen älteren Powermac handelt, z.B. G4, dann würde ich diesen hier verkaufen.
 
LetsMac schrieb:
rischtisch, kauf dir doch en neuen, man kann irgendwie nie genug macs haben:)

Du meinst ich soll eine Sammlung aufmachen?
Im Haushalt gibt es bereits:
Performa 5200 66 MHZ
PowerBook G3 400 MHz
PowerMac G4 1 GHz
PowerBook G4 1,67 GHz
???


Flauschehase schrieb:
Sorry für den blöden Kommentar, aber ich stelle mir gerade vor, wie er reibt und reibt und reibt... ;) :D

Mein Mac is so geil, da kann ich mich nur dran reiben! :D
Wenn das mal keine freudsche Fehlleistung war ...


Gruß
aao_scout
 
cilly schrieb:
Für 100 Euro müsste sich dein Powermac verschicken lassen, inklusive Versicherung. Wenn es sich aber um einen älteren Powermac handelt, z.B. G4, dann würde ich diesen hier verkaufen.

Gibt es noch eine Seite mit Gebraucht-Preisen?
Weil die Seite http://www.macgebrauchtpreise.de gibt es wohl so nicht mehr.
Die war richtig gut.

Gruß
aao-scout
 
Schau mal auf macnews., dort gibt es eine halbwegs passende Gebrauchtpreistabelle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube bei www.Ebay.de gibt es auch den ein oder anderen realen Preis zu finden.

Gruß
aao_scout
 
Und wenn Du beim Stecker nix stylisches brauchst, tut es der billige Baumarkt-Adapter für nen Euro ohne Murren.
 
@ aao_scout

Bevor Du rüberfliegst, lass Dir für das PB beim Zoll eine Nämlichkeitsbescheinigung ausstellen, sonst kommt der US-Zoll oder deutsche beim Rückflug auf die Idee Einfuhrsteuer zu erheben.

Gruß, kettcar64
 
Wieso beim Powerbook? Bei einem Laptop habe ich das noch nie gebraucht. Für den Powermac wäre das allerdings notwendig!
 
Zurück
Oben Unten