Deutschen Font Editor

Severinf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
121
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!
Ich bin auf der Suche nach einem Font Editor in Deutsch. TypeTool und FontLab gibt es ja nur in Englisch, oder?

Besten Dank für eure Hilfe...Dudes!
 
Hallo Severinf,
ich mag mich irren, aber vermutlich wirst du mit
deiner Suche wenig Glück haben. Die Nachfrage nach
solchen Programmen war - und ist - so gering, dass
sich eine Lokalisierung nicht lohnt.
Auch für mein uraltes "FontStudio", das (obwohl
es damals das beste war) in den frühen 90ern mangels
Nachfrage vom Markt genommen wurde, musste ich
mich mühsam auf die englische Terminologie einstellen.

Gruß simon20
 
Severinf schrieb:
Ich bin auf der Suche nach einem Font Editor in Deutsch. TypeTool und FontLab gibt es ja nur in Englisch, oder?

Gibt es nicht. Und das wäre auch nicht sehr sinnvoll, denn die ganze (teils sehr spezifische) Fachterminologie ist auf englisch und wäre in der Übersetzung nicht eindeutig.

Believe me: Wenn du dich mit Schriftgestaltung beschäftigst, ist das Erlernen der englischen Ausdrücke dein geringstes Problem.
 
Wenn Du noch 9.x benutzt, ver-
suche mal einen „gebrauchten”
Fontographer 3.5.1 zu bekommen.

Gruss Jürgen
 
Linotype FontExplorer X (kann sein, dass er noch Beta ist)
läuft gut, stabil, ist deutsch, ist umsonst
 
Hi Conrai,

FEX ist ein Schriften-Verwaltungsprogramm!!!
Der Threatsteller meint ein Schriften-
Entwicklungstool!

Gruss Jürgen
 
JürgenggB schrieb:
Hi Conrai,

FEX ist ein Schriften-Verwaltungsprogramm!!!
Der Threatsteller meint ein Schriften-
Entwicklungstool!

Gruss Jürgen

Richtig Jürgen! Ich dachte bloss, wenn es ein deutsches Programm gäbe, wäre das bestimmt einiges leichter zum verstehen. Aber Englisch ist ja auch ok:)!

Ich danke für die zahlreichen Antworten!
Severinf
 
Hallo Severin,

habe mich wohl nicht klar ausgedrückt,
der Fontographer 3.5.1 ist in Deutsch.

Ansonsten findest Du hier einige Ent-
wicklungstools auf dieser Site:

http://www.fontlab.com/index.php

Gruss Jürgen
 
Zurück
Oben Unten