Deutsche zu blöd für iTunes Music Shop?

grabmeru

grabmeru

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.05.2003
Beiträge
591
Reaktionspunkte
3
Wenn ich mir folgende Meldung durchlese, schwant mir, wo die Probleme mit der internationalen Lizensierung (zumindest in DE) liegen könnten:

http://www.heise.de/newsticker/data/jk-06.05.03-003/

<zitat>
Mit dem auf Apple-Computer beschränkten Service könne aber der deutsche Markt allein nicht bedient werden. Spiesecke verwies auf den geplanten Start eines nationalen Online-Angebotes der deutschen Musikindustrie, das im Sommer online gehen werde.
</zitat>

Möglicherweise ist Apple der deutschen Musikindustrie da ziemlich durch's Rosengärtlein gebrettert. Vielleicht ist Apple in diesem Fall gar nicht die richtige Adresse für eine Online-Petition.
 
... ei haste was Anderes erwartet??? Die Deutschen sind doch fast überall Weltmeister des Blablabla. Bis die Rechte durch alle Gerichtsinstanzen gelaufen sind, gibt es keine Computer mehr.
Und noch was Persönliches zur Untermauerung: Ich warte jetzt schon das 6. (in Worten: sechste) Jahr auf die Erteilung eines Patentes für ein Möbelsystem beim deutschen Patentamt in München. So, lieber Schröder, Eichel, Merkel, Trittin... geht es aufwärts mit der Wirtschaft! Weiter so! Geld für Eure Pensionen ist sicher immer noch genug da. Wozu was arbeiten und verändern??...
 
OFF TOPIC

@leselicht

.. dafür biste dann aber froh, wenn die deutsche Bürokratie dich vor denjenigen Schützt, die Dir dein Möbelsystem unrechtmässig kopieren!

In Deutschland haste wenigstens einen einigermassen guten Schutz durchs Urheberrecht.

Viele Grüße Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von leselicht
Ich warte jetzt schon das 6. (in Worten: sechste) Jahr auf die Erteilung eines Patentes für ein Möbelsystem beim deutschen Patentamt in München.
&nbsp;

mir schwant, du bist ein kleiner hektiker!?
solche schwierigen dinge können i.d.r. erst von der nächsten generation "sachbearbeiter" abgearbeitet werden - und die, ist man gerade erst eingeschult.

;)
 
@leselicht:

Mal drüber nachgedacht, den Patentanwalt zu wechseln? ;)
 
@tasha
Meinst Du, es ght dann schneller? Hast Du da schon Erfahrung? Meiner Meinung nach ist der Knoten doch in München... :confused: :confused: :confused:
 
@leselicht

war eigentlich eher scherzhaft gemeint. Allerdings kenne ich Leute, die ihre Patente deutlich früher als nach 6 Jahren bekommen haben, aber vielleicht ist ja in Deinem Fall auch die Patentfähigkeit so schwer festzustellen?
 
Zurück
Oben Unten