Deutsche Weblog-Software?

  • Ersteller compukortschnoi
  • Erstellt am
C

compukortschnoi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2004
Beiträge
213
Reaktionspunkte
4
Hallo Ihr!

Könnt Ihr mir eine gute Weblog-Software nennen, die komplett lokalisiert ist?

Bei Wordpress und Nucleus lässt sich mit den Sprachdateien nur der Admin-Bereich lokalisieren, die Site selbst bleibt englisch.

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!

compukortschnoi
 
Mambo vielleicht? Ich hab's englisch eingestellt, geht aber auch deutsch soweit ich weiss...
 
Man kann Textpattern relativ einfach auf Deutsch umstellen. Unter Umständen musst Du einige Änderungen in den Templates vornehmen, aber dann ist die Seite komplett auf Deutsch. Sei aber gewarnt: Die Lernkurve ist in meinen Augen sehr viel steiler als bei WP oder Movabletype.
 
Anfang Oktober sollte RapidWeaver in Version 3.2 rauskommen...
...man munkelt, dass man dann auch auf deutsch stellen kann.
Wenn das so wäre, wäre es ideal für dich.
 
compukortschnoi schrieb:
Hallo Ihr!

Könnt Ihr mir eine gute Weblog-Software nennen, die komplett lokalisiert ist?

Bei Wordpress und Nucleus lässt sich mit den Sprachdateien nur der Admin-Bereich lokalisieren, die Site selbst bleibt englisch.

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!

compukortschnoi
ich hab mal irgendwann das default theme (Kubrik heisst das soweit ich weiss) für wordpress 1.5 übersetzt...
wenn du interesse hast, sag bescheid!
 
Zurück
Oben Unten