Deutsche Tastatur in US ibook

M

michi87

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
170
Reaktionspunkte
0
Hi Forum

Ist es möglich ein US ibook mit einer deutschen Tastatur umzubauen? Theoretisch müsste es ja kein Problem sein da die befehle zwischen tastatur und Platine ja auf Binärbasis basieren und halt die Befehle der deutschen anstelle der Befehle der US Tastatur übertragen werden aber Theorie ist das was in der Praksis nicht funktioniert.

gruß michi
 
Ist kein Problem, wir haben am Institut immer mal wieder Leute, die
die deutschen Tastaturen gegen US ausgetauscht haben wollen, und
da wir ja nicht jedes mal neue Notebooks kaufen können wechseln wir
die immer mal wieder. Bei Power und iBooks

-W-
 
Wallaby schrieb:
Ist kein Problem, wir haben am Institut immer mal wieder Leute, die
die deutschen Tastaturen gegen US ausgetauscht haben wollen, und
da wir ja nicht jedes mal neue Notebooks kaufen können wechseln wir
die immer mal wieder. Bei Power und iBooks

-W-

Wo kann man denn die US-engl. Tastaturen für PB 12" bspw. kaufen ? Ich würde auch gern lieber ne ENGL. Tastatur haben - da sind die Klammern für die Programmierung leichter zu erreichen.....

.... und was kosten die so im Schnitt ?!?

gruss
andi
 
Hi andi

wie ich so aus deinem kommentar lese hast du ne deutsche und würdest gerne ne us bzw engl tastatur haben wollen. Wenn ich mir das gebrauchte ibook kaufe das ich gerade beobachte dann hab ich ne englische würde aber lieber ne deutsche haben wollen. Wir könnten ja einfach die Tastaturen tauschen. Dann wären alle glücklich und keiner hat was draufbezahlt!

Kannst mir ja bescheid geben ob du damit einverstanden bis. Ich hab das ibook aber noch nicht gekauft! Keine falschen Hoffnungen machen!

Gruß michi
 
michi87 schrieb:
Hi andi

wie ich so aus deinem kommentar lese hast du ne deutsche und würdest gerne ne us bzw engl tastatur haben wollen. Wenn ich mir das gebrauchte ibook kaufe das ich gerade beobachte dann hab ich ne englische würde aber lieber ne deutsche haben wollen. Wir könnten ja einfach die Tastaturen tauschen. Dann wären alle glücklich und keiner hat was draufbezahlt!

Kannst mir ja bescheid geben ob du damit einverstanden bis. Ich hab das ibook aber noch nicht gekauft! Keine falschen Hoffnungen machen!

Gruß michi

Tja, ist ja nett gedacht, aber ich brauch die US-engl. Tastatur fürs PB 12"....

wenn du ne internet addresse hast, dann meld dich doch mal. ich würd gern mal nachsehen, was mich das kostet. wenns zuviel ist, nehm ich von den gedanken auch wieder abstand.....
 
Wie ich schon geschrieben hab, haben wir das am Institut (Uni) gemacht, wir bekommen solche Ersatzteile vom Reseller, oder auch mitunter von apple direkt.
Ich kann Dir da leider keine Adresse nennen bei der es für Endkunden die
Tastatur einzeln gibt.
Frag doch mal bei nem autorisierten apple Service Point nach.
-W-
 
Hallo,

ich hab mir fuer mein iBook ne US-Tastatur bei ebay ersteigert. Hat mich 24 EUR gekostet. Wenn man das Teil bei Apple bestellt, dann kostet das gleube 70 EUR oder so. Das war mir halt zu heftig. Einfach mnal bei ebay reinschaun. da is immer mal wieder ne US Tastatur fuer iBook oder PowerBook dabei...
 
achso du hast ein pb das hab ich nicht beachtet!!! hab bei e-bay mal geschaut da stehen unmengen tastaturen drin (für ein paar euros) auch bei ebay UK stehen ein paar englische tastaturen auch für PB drinne

gruß michi
 
Hi alle zusammen,

das mit dem Tastaturtausch ist gar kein Problem; habe ein deutsches PB gehabt und lebe nun in den Staaten. Habe damals den Fehler gemacht und die Tastatur direkt beim Applehaendler tauschen lassen. Hier in den USA hat mich das sage und schreibe 120 Dollar (ca. 105 Euro) gekostet.
Alle erdenklichen Ersatzteile bekommt man ausserdem unter z.B.

http://applepalace.com

Gruss, Sascha
 
zum Glück kann man im Apple Store angeben, welche Tastatur man will (also Deutsch oder US) und sogar MacOS Sprache (Deutsch, Italienisch oder Englisch)
 
andi.reidies schrieb:
Wo kann man denn die US-engl. Tastaturen für PB 12" bspw. kaufen ? Ich würde auch gern lieber ne ENGL. Tastatur haben - da sind die Klammern für die Programmierung leichter zu erreichen.....

.... und was kosten die so im Schnitt ?!?

gruss
andi

Ich habe noch eine Tastatur US für ein 15" bei mir liegen, war ca. 6 Wochen drauf. Für 40,-- kannst du Sie haben.
 
Mit ein wenig suchen findet Ihr hier auch eine Menge Threads zu dem Thema.
iBook ist das kein Ding, beim Powerbook schon komplizierter.
Die Tastaturen gibt es bei ebay oder bei Gravis usw. gleich mit Einbau beim Pb.

Ich habe mir auch eine deutsche einbauen lassen...
 
Zurück
Oben Unten