Deutsche Spiesser lieben Apple

"Papa, wenn ich gross bin werd ich Spiesser!"

Spiesser und glücklich dabei...

Multe
 
Naja, in dem Artikel ist irgendwie viel geschrieben, aber es steht trotzdem nix drin. Da gehöre ich wohl nicht zur Zielgruppe :D
 
"Papa, wenn ich gross bin werd ich Spiesser!"

Spiesser und glücklich dabei...

Multe

Ich fand den Werbespot auch lustig, nur ist halt Spiessertum nicht gerade ein Garant für Luxus, welches das Mädel an anderen beobachtet hat.:rolleyes:

Ich denke, der typische Spiesser führt ein recht mühsames Leben um überhaupt "nur" Mittelmässigkeit erreichen zu können. Sicherlich hat er mehr Materielles als der Man in der Komune aber zahlt auch seinen Preis dafür.:p
 
@yankadi: Ich habe irgendwie das Gefuehl du sprichst von dir.
Es ging ja zu Beginn unserer Auseinandersetzung um deine Aussage, dass der Autor einen falschen Begriff verwenden wuerde. Du meintest er haette eigentlich von Posen/Angeben geschrieben. Ich habe geaeussert, dass er das nicht tut. Ich finde in dem Text keinen Bezug auf Angeber. Das habe ich auch zum Ausdruck gebracht. Du hast ja dann geschrieben:
Es geht ja eher um Leute, die erst seit kurzem mit Apple-Produkten zu tun haben, und ihr Ego am Produkt definieren, welches sie in Ihren Besitz gebracht haben.
Klar, das sind Poser... aber wie zuvor sehe ich diese Aussage von dir als falsch an, weil, wie gesagt, ich keinen Bezug darauf im Text finde. Aber da ich natuerlich auch daneben liegen kann, habe ich dich aufgefordert/gebeten zu zeigen, welche Anzeichen du siehst, das es darum gehen koennte.
Das machst du aber nicht, sondern lamentierst stattdessen ueber irgendwelche Diskussionsregeln an die du dich selber nicht haelst.
Wie ein kleines Kind windest du dich aus deinen sich inzwischen widersprechenden Aussagen heraus.

Btw: Schule dient nur dazu den Leuten eine Chance zu geben, die im Alltag nicht in der Lage sind selber und von der Welt zu lernen. Leider ist unser Gesellschaftssystem zu sehr darauf ausgerichtet Faehigkeit daran zu messen wie sehr man den Normen entspricht die andere festgelegt haben. Die Ansicht, dass man Diskutieren nur in der Schule lernen koenne find ich aber ziemlich armseelig.
 
Zurück
Oben Unten