Deutsche Spiesser lieben Apple

Und du sagst der Autor verwendet mit "Spiesser" den falschen Begriff, er schreibe vom Posen :confused:

Du liegst falsch, darauf wollte ich hinaus.

Nein, ich sehe das anders, und darum schreibe ich das hier.

Sollen wir dieses Spielchen weiterhin wiederholen? Oder akzeptierst Du, dass ich der Meinung bin, dass der Schreiber den Begriff falsch verwendet?
 
Sich so um eine Formulierung zu streiten und sich an diesem einen Wort aufzuhängen find ich aber ganz schön spiessig, Ihr Poser! :D
 
Was Dir mac*beth sagen möchte ist:
Die größten Selbstdarsteller und Poser sind die Wikipedia-Zitierer, die Ihre Beitragszähler mit Copy & Paste erhöhen wollen. Nicht, dass ich die Meinung teile, ich wollte es nur übersetzen.

Ach ja, und nach dem nächsten Beitrag dann den vorigen Beitrag ändern, ohne das zu kennzeichnen?

Nicht, dass ich die Meinung teile, ich wollte es nur übersetzen.

Na, das ist ja mal echt schlechter Stil.
 
Nein, ich sehe das anders, und darum schreibe ich das hier.

Sollen wir dieses Spielchen weiterhin wiederholen? Oder akzeptierst Du, dass ich der Meinung bin, dass der Schreiber den Begriff falsch verwendet?

Ich akzeptiere, dass du offenbar nich weisst, dass auch Meinungen falsch sein koennen.
 
Sich so um eine Formulierung zu streiten und sich an diesem einen Wort aufzuhängen find ich aber ganz schön spiessig, Ihr Poser! :D

Naja, Mittagessen ist jetzt vorbei, meine Frau und ihre Freundinnen bereiten Kaffee und Kuchen vor, und ich muss jetzt erst noch den Manta putzen gehen.

Sorry, dass ich nicht weiter mit euch Spießposen kann...

:)
 
Ach ja, und nach dem nächsten Beitrag dann den vorigen Beitrag ändern, ohne das zu kennzeichnen?

Na, das ist ja mal echt schlechter Stil.

Genau, ich plane eine große Forenverschwörung, die darauf abzielt Dich vor aller Welt bloss zu stellen, daher habe ich alle meine 2038 letzten Beiträge heimtückisch geändert und so angepasst, dass ... keine Ahnung ... wozu, du wirst es mir erklären nehme ich an.

Ohje, da hat wer schlecht geschlafen. Nimm eine Baldrian Schatz. Alles wird gut. Das ist die Bar, nimm mich einfach nicht so ernst. Ich beiss nicht, ich bell nur ein wenig rum. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
dass auch Meinungen falsch sein koennen.

Richtig. So wie die des Blog-Schreibers.

Er meint ja, dass er über Spießer schreibt. Dabei schreibt er doch über Poser.

(Fragt sich nur, wie lange wir das hier noch ungestraft treiben dürfen).

So, ich geh jetzt den Opel Manta putzen.
 
Genau, ich plane eine große Fornverschwörung, die darauf abzielt Dich vor aller Welt bloss zu stellen, daher habe ich alle meine 2038 letzten Beiträge heimtückisch geändert und so angepasst, dass ... keine Ahnung ... wozu, du wirst es mir erklären nehme ich an.

Ohje, da hat wer schlecht geschlafen. Nimm eine Baldrian Schatz. Alles wird gut. Das ist die Bar, nimm mich einfach nicht so ernst. Ich beiss nicht, ich bell nur ein wenig rum. :)

Kuckuck, du bist in der Bahaaar!

Da wird man auch mal verapplet.

Jetzt gehe ich aber wirklich den Manta putzen!
 
Richtig. So wie die des Blog-Schreibers.

Er meint ja, dass er über Spießer schreibt. Dabei schreibt er doch über Poser.

(Fragt sich nur, wie lange wir das hier noch ungestraft treiben dürfen).

So, ich geh jetzt den Opel Manta putzen.


Er schreibt uebrigens ueber sich selbst :)


PS: Haettest ja mal sagen koennen, warum du meinst, er wuerde ueber Angeber schreiben...
 
Ich will mich auch partout nicht mehr an was neues gewöhnen, ich will bei OS X bleiben.

:dance: Ich bin ein Spießer :dance:

soweit ich das beurteilen kann (deine anderen beiträge hier) bist du eher ein mit scheuklappen befaffneter festgefahrener fanatiker der standpunkte verteidigt nur um seine ideologie nicht zum wanken zu bringen. hmmm... na gut, das IST ein spießer :)
 
Achsooo... du hast den Beitrag einfach nicht verstanden... und ich dachte schon du waerst anderer Meinung oder so :)
 
Ich zitiere dieses niedliche kleine Mädchen aus der Werbung:

"Papa, wenn ich groß bin will ich auch ein Spießer werden" :upten:

Also, ist dies nicht unser aller Ziel?!?!?!

Wenn man uns jetzt schon so sieht, hey erste Etappe erreicht....

Also, so what!?!?!?!??!:Waveyib:

Der Spot ist recht treffend. Irgendwann entwickelt sich der Großteil der Menschen zu der Spezies, die jüngere gerne Spießer nennen, weil sie die Welt aus der Sicht älterer nicht verstehen können.
Die älteren haben aber sehr wohl schon eine Jugend gehabt und können sicher einiges besser nachvollziehen, was sich in den Köpfen der jüngeren Generation abspielt, zumal man selber Kinder hat, die sich gerade in diesem Lebensabschnitt befinden.

Also wenn sich ein jugendlicher hinreißen lässt jemanden einen Spießer zu nennen, kann man da nur mit einer gehörigen Portion Gelassenheit regieren, in dem Wissen, das die meisten sich schon auf dem Weg dorthin befinden, ohne es zu merken.
 
Achsooo... du hast den Beitrag einfach nicht verstanden... und ich dachte schon du waerst anderer Meinung oder so

Du bist ja wirklich putzig. :rolleyes:

Hast Du in der Schule gefehlt, als "Diskutieren" auf dem Plan stand?
 
Na na... Zusammenhaenge erkennen!

In deinem Selbstzitat (wuesste nicht, dass das ein guter Diskussionsstil sei) schreibst du:
Es geht ja eher um Leute, die erst seit kurzem mit Apple-Produkten zu tun haben, und ihr Ego am Produkt definieren, welches sie in Ihren Besitz gebracht haben.
Und das stimmt nun mal nicht, oder?
 
Und das stimmt nun mal nicht, oder?

Wow, Du bist ja extrem lernresistent! Nicht mal freundliche Hinweise auf den Ursprung der Diskussion halten dich davon ab, wie ein kleines Kind zu stänkern.

Wie wäre es, wenn Du mal zur Abwechslung beginnen würdest, dich mit den Beiträgen anderer auseinanderzusetzen, und damit etwas zur Diskussion beizutragen, anstatt Dich ständig zu wiederholen?

Da du anscheinend überhaupt nicht verstehst, was Diskussion ist, hier ein schematisches Beispiel:

A: Macht eine Aussage und begründet sie.
B: Stimmt der Aussage zu oder widerlegt sie, und begründet das.

Wie auch immer das ausgeht, B setzt sich mit der Aussage von A auseinander.

Das hier ist ein schematisches Beispiel für ein Geplänkel:

A: Macht eine Aussage und begründet sie.
B: Sagt einfach: "Das stimmt nicht."

Ab jetzt musst Du ganz alleine die Luft anhalten und sagen: "Das stimmt nicht."

Tschau, Tschau!
 
Zurück
Oben Unten