Deutsche Spiesser lieben Apple

Aber ma BTT:

Schönes Gerät. Ist da schon Leopard drauf?


Danke. Ja. Ich hab’s gleich gekauft und installiert. Das lässt dieses blöde Windows Vista soooo alt aussehen (An dieser Stelle wandert der prüfende Seitenblick zum Deutschen Proleten, der auf seinem Aldi-Notebook eine X-Men DVD guckt, statt sich wichtigen kreativen Arbeiten zu widmen).

:D:D :hehehe:
 
@yankadi: Also wenn ich den Artikel dann richtig verstanden habe, passt "Spiesser" nach deiner Definition ja perfekt.

Ich habe eine "allgemeine" Definition aus Wikipedia zitiert, weil für mich persönlich der Begriff "Spießer" bereits zu stark besetzt ist mit sturen, starren und vorwiegend älteren Kleinbürgern, die sich Neuerungen gegenüber verweigern.

Wie gesagt, ich kenne eine Menge Leute, die schon zwanzig Jahre mit Apple-Produkten zu tun haben, aber *überhaupt* nichts dagegen haben, auch andere Produkte zu verwenden, mit *ihren" Besitztümern *nicht* angeben, und ihre Persönlichkeit *nicht* am Besitz definieren.

Das Phänomen, welches im Blog beschrieben wird, kann man aber sehr gut beobachten, nicht nur in der täglichen Umwelt, auch im Internet. Aber - und darauf kommt es mir an, es sind vor allem jüngere Menschen, die mit *ihrem* Apple-Produkt angeben wollen.

Daher: Poser!
 
Wie bereits gesagt: So lange Leute ein Problem damit haben, dass ZU VIELE Leute einen Mac haben, bin ich zufrieden. Ich hab's schon andersherum erlebt und habe den Spott darüber heute noch in den Ohren.
 
Danke. Ja. Ich hab’s gleich gekauft und installiert. Das lässt dieses blöde Windows Vista soooo alt aussehen (An dieser Stelle wandert der prüfende Seitenblick zum Deutschen Proleten, der auf seinem Aldi-Notebook eine X-Men DVD guckt, statt sich wichtigen kreativen Arbeiten zu widmen)

Über Leute, die sich X-Men anschauen muss ich auch herzlich lächeln und von Vista halte ich noch weniger. Ich seh schon, ich bin Spiesser, Poser und Sektenanhänger durch und durch.
 
...weil für mich persönlich der Begriff "Spießer" bereits zu stark besetzt ist mit sturen, starren und vorwiegend älteren Kleinbürgern, die sich Neuerungen gegenüber verweigern.

Ich will mich auch partout nicht mehr an was neues gewöhnen, ich will bei OS X bleiben.

:dance: Ich bin ein Spießer :dance:
 
@yankadi: Aber es geht in dem Artikel doch garnicht ums Angeben oder Angeber :noplan:
 
Ich will mich auch partout nicht mehr an was neues gewöhnen, ich will bei OS X bleiben.

Ich bin ein Spießer

hihi.

Ich erinnere Dich daran wenn das nächste System von Apple kommt. :D
 
Dieser Beitrag und die dadurch gewonnene Selbsterkenntnis hat mich dazu gezwungen meinen Avatar zu ändern.
 
@yankadi: Sind laut der von dir zitierten Definition und deiner Erklaerung Angeber nicht Poser?
 
Dieser Beitrag und die dadurch gewonnene Selbsterkenntnis hat mich dazu gezwungen meinen Avatar zu ändern.

Zum Glück habe ich Avatare deaktiviert, damit ich auch solche Beispiele fürs Posen nicht ansehen muss.
 
Zum Glück habe ich Avatare deaktiviert, damit ich auch solche Beispiele fürs Posen nicht ansehen muss.

Wenn Du Deinen Account löschst wirst Du gar nicht mehr durch andere Meinungen oder User belästigt.
 
@yankadi: Sind lautder von dir zitierten Definition und deiner Erklaerung Angeber nicht Poser?

Worauf willst Du eigentlich hinaus? Lese den Artikel im Blog einfach noch einmal. Der Begriff "Spießer" wurde dort falsch gewählt. Blogs sind ja kaum etwas anderes als Foren, also kann man dort auch genau so viel schlechte Information erwarten.
 
Wenn Du Deinen Account löschst wirst Du gar nicht mehr durch andere User belästigt.

Nö, nicht nötig. ich finde nur, dass Avatare und Signaturen von den Inhalten ablenken. Deswegen habe ich sie abgeschaltet.

Die Möglichkeit zum Abschalten wäre ja nicht in der Forensoftware vorhanden, wenn nicht einige andere genau so denken würden.
 
Worauf willst Du eigentlich hinaus? Lese den Artikel im Blog einfach noch einmal. Der Begriff "Spießer" wurde dort falsch gewählt. Blogs sind ja kaum etwas anderes als Foren, also kann man dort auch genau so viel schlechte Information erwarten.

Was Dir mac*beth sagen möchte ist:
Die größten Selbstdarsteller und Poser sind die Wikipedia-Zitierer, die Ihre Beitragszähler mit Copy & Paste erhöhen wollen. Nicht, dass ich die Meinung teile, ich wollte es nur übersetzen. :D
 
Was Dir mac*beth sagen möchte ist:
Die größten Selbstdarsteller und Poser sind die Wikipedia-Zitierer, die Ihre Beitragszähler mit Copy & Paste erhöhen wollen.

Herzlichen Glückwunsch auch Dir! :cake:

Hier in der Bar kannst Du ja so viele Beiträge dazubekommen. :hamma:

Jetzt ärgere Dich doch nicht so sehr, dass mich Dein Avatar überhaupt nicht interessiert! :hehehe:
 
Worauf willst Du eigentlich hinaus? Lese den Artikel im Blog einfach noch einmal. Der Begriff "Spießer" wurde dort falsch gewählt. Blogs sind ja kaum etwas anderes als Foren, also kann man dort auch genau so viel schlechte Information erwarten.

Der Schreiber verwendet den Begriff "Spiesser". Er verwendet diesen Begriff ziemlich der Definition von "Spiesser" entsprechend die du selber gepostet hast. Der Artikel handelt nicht vom Angeben/Posen...

Und du sagst der Autor verwendet mit "Spiesser" den falschen Begriff, er schreibe vom Posen :confused:

Du liegst falsch, darauf wollte ich hinaus.
 
Ich zitiere dieses niedliche kleine Mädchen aus der Werbung:

"Papa, wenn ich groß bin will ich auch ein Spießer werden" :upten:

Also, ist dies nicht unser aller Ziel?!?!?!

Wenn man uns jetzt schon so sieht, hey erste Etappe erreicht....

Also, so what!?!?!?!??!:Waveyib:
 
Zurück
Oben Unten