Deutsche Spiesser lieben Apple

toll, muss hier jetzt über jeden dummen Artikel in irgend einem Blog beriechtet werden :rolleyes:


Irgendwo wird immer eine Sau durchs Dorf getrieben - was solls :confused:
 
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass haben manche die nicht ganz ernst zu nehmende Zeitgeistanalyse des Blogs nicht verstanden haben. Damit seien dann auch die geäußerten Aussagen hinsichtlich einer elitären Nutzerschaft von Apple-Geräten widerlegt und keiner muss sich mehr aufregen ;)
 
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass haben manche die nicht ganz ernst zu nehmende Zeitgeistanalyse des Blogs nicht verstanden haben. Damit seien dann auch die geäußerten Aussagen hinsichtlich einer elitären Nutzerschaft von Apple-Geräten widerlegt und keiner muss sich mehr aufregen ;)

Ah ge, bitte!

Dieser Post im Blog dient nur dazu, um die Besucherzahlen zu steigern!:rolleyes:

Wäre auch was für meinen Blog :hehehe:
 
Unter Marketing verstehe man auch das Vermarkten vom Produkt!
Zum Beispiel sehr bekannt die Werbung! oder das Produkt selbst, sollte in gewisser auffallend sein, wie du beim Post siehst!
Aha. Und der Zusammenhang?
 
Fuer den scheint es bei WTsChdingens heute noch ein wenig zu frueh zu sein... is ja auch Wochenende.
 
zugegeben ist apple auch der einzige "amyschrott" der was taugt.
den rest (autos, filme, nahrung, etc.) können selbst behalten.
 
Ja schon, weil mir dieses Forum an sich gefällt, wenn man Hilfe braucht kriegt man auch schnell Hilfe etc.
 
Der Artikel trifft die Sache ganz gut, aber der Begriff "Spießer" ist nicht ganz richtig gewählt.

Viel besser passt der Begriff "Poser".

Es geht ja eher um Leute, die erst seit kurzem mit Apple-Produkten zu tun haben, und ihr Ego am Produkt definieren, welches sie in Ihren Besitz gebracht haben.

Wer schon länger dabei ist (> 10 Jahre), dem ist so ein Markengehabe völlig egal (ich kenne davon keine Ausnahmen).

Spießer

Als Spießer bezeichnet man abwertend eine Person, die sich durch geistige Unbeweglichkeit, ausgeprägte Konformität mit gesellschaftlichen Normen, Abneigung gegen Veränderungen der gewohnten Lebensumgebung, Komfortismus und starkem Bedürfnis nach Sicherheit auszeichnet.

(Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Spießer)​

Poser

Die Bezeichnung Poser (seltener auch Poseur) wird häufig in abwertendem Unterton für Personen verwendet, die versuchen, sich durch die Verwendung oberflächlicher Erkennungsmerkmale einer Subkultur zugehörig zu geben.
Eine verallgemeinerte Verwendung von Poser bezeichnet einen Angeber, der durch äußere Merkmale oder durch sein Verhalten Aufmerksamkeit erregen will.

(Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Poser_(Bezeichnung))​
 
Ja schon, weil mir dieses Forum an sich gefällt, wenn man Hilfe braucht kriegt man auch schnell Hilfe etc.

Das duerften dann die positiven Eigenschaften der "Gemeinde" sein. :)

@yankadi: Also wenn ich den Artikel dann richtig verstanden habe, passt "Spiesser" nach deiner Definition ja perfekt.
 
Das liegt doch nich an Apple ich in auch in Spiele Foren angemeldet und kein fanatischer Anhänger dieser Spiele
 
zugegeben ist apple auch der einzige "amyschrott" der was taugt.
den rest (autos, filme, nahrung, etc.) können selbst behalten.

Davon abgesehen, dass "ami" nicht mit "y" geschrieben wird: Apple produziert in Fernost, in den selben Werken, in denen auch alle anderen großen Hersteller dieser Welt fertigen lassen.
 
zugegeben ist apple auch der einzige "amyschrott" der was taugt.
den rest (autos, filme, nahrung, etc.) können selbst behalten.
HALT! :Oldno:
Die Filme muss ich in Schutz nehmen! die Deutschen bringen zwischenzeitlich zwar mal gelegegentlich gute Produktionen. (wobei ich "Das Experiment" am besten fand und ich kurzweilig echt verunsichert war ob das wirklich eine deutsche Produktion ist) Aber sein wir mal ehrlich, Amerikanische Filme und vor allen die Serien/Sitcoms sind unserem GZSZ-Schrott etc. hier weitaus überlegen!

Nahrung... Joa Erdnussbutter und Marshmallowfluff über alles! :)

EDIT:
Ach einige Benzinschleudern von denen sind auch einfach hornyl!! Ford Mustang z.b.
 
@Krizzo: Du hattest doch den Begriff "Apple - Gemeinde" in Frage gestellt, oder?
Da diese Firma nun aber jene ist, die uns in dieser Community verbindet, kann man dies doch so bezeichnen... und du bist Mitglied.
Der Begriff "Apple - Gemeinde" hat im Allgemeinen sicher nix mit Fanatismus zu tun und auch nicht mit religioesen Gemeinden.
 
Zurück
Oben Unten