Deutsche Rechtschreibprüfung unter Office v.X.

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von scheibenwischer, 24.02.2004.

  1. scheibenwischer

    scheibenwischer Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2004
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Haben aus organisatorischen Gründen nur englische Software auf unseren Rechnern installiert, was manchmal das Problem mit diversen Features wie Rechtschreibung mit sich bringt.

    z.B.: Ich kann machen, was ich will, aber Office v.X. scheint aus irgendwelchen Gründen nicht in der Lage zu sein, eine deutsche Rechtschreibprüfung durchzuführen. Habe in den Preferences und bei den Dictionaries und weiß Gott noch wo überall die Einstellungen auf German geändert und trotzdem meckert Word ständig irgendwas von wegen "could not find german grammar file". In den Preferences scheint auch nur das Custom Dictionary auf.
    Nachdem ich aber schon eine Komplettinstallation von Office auf meinem Mac habe, wüßte ich auch gar nicht, wie ich nun zu diesem File komme.

    Habt ihr eine Ahnung, was man da tun kann? :confused:
     
  2. tasha

    tasha MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    38
    Hi,

    ich hab sie gerade nicht zur Hand, aber soweit ich mich erinnere, sind die Wörterbücher irgendwo auf der Office-Installations-CD versteckt.

    Grüße,

    tasha
     
  3. Starduster

    Starduster MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.07.2002
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,
    wenn die Problematik in den fehlenden Wörterbüchern liegt.... dann von der CD im Ordner "Value Pack" das "Value Pack Installationsprogramm" anklicken und alles was das Herz begehrt auswählen.
    Falls das Problem aber andere Ursachen hat, braucht es genauere Infos
    Gruss
    Star
     
Die Seite wird geladen...