Deutsche Radiosender in iTunes 11 aufnehmen

K

khmusi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2011
Beiträge
138
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich bin beim googeln auf das hier gestoßen:

http://www.visione-test.de/cms/index.php?option=com_content&view=article&id=444:radiowiedergabe-mit-itunes&catid=94:itunes&Itemid=134

Die zip-Datei ist doch von April 2010. Ist die wirklcih aktualisiert, bzw. immer noch aktuell.

Gibts zu iTunes 11 einige Besonderheitemn, auf die man achten muss?

Kann man die eingebettenen Sender in Abspiellisten so organsieren, das man sie auch ggf. in einzelen Ordner einstellen kann um die Übersichtlichkeit zu behalten?

Kann jemand beispiele posten?

DAnke

Klemi
 
Umständlich...

1. geh hier hin: http://www.mikesradioworld.com/
2. such Dir Deinen Radio Sender aus, kopiere den Link in die Zwischenablage
3. in Itunes: "CMD+U", Link einfügen und fertig!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-12-10 um 22.08.31.jpg
    Bildschirmfoto 2012-12-10 um 22.08.31.jpg
    73 KB · Aufrufe: 299
Danke!

Und die Abspielliste kann ich dann auch mit Remote steuern?
 
Ich habe das damals zu Podcasts hinzugefügt und kann problemlos per Remote vom iPhone steuern.
 
@Ekki: Sieht zugemüllt aus... Ich hab nur das was ich auch höre als Link...

http://up.picr.de/12765111tn.jpg

...aber Du hast recht, umständlich ist es nicht, sorry.
 
Sieht zugemüllt aus

Wenn ich Musik höre sehr ich mir eher selten die Darstellung der Playlists am Bildschirm an. Ich suche einen Sender und spiele Musik, dann arbeite ich am Rechner. Musik läuft im Hintergrund. ;)

Und eine Playlist mit den nur von mir wirklich gehörten Sendern wäre ja auch schnell erstellt.
 
Muss mich berichtigen, hab die Liste mal importiert, gute Sache! Werd´meine eigene Liste durch aus noch durch den Import erweitern. Mein Anspieltip wie immer: Antenne Bayern Chill Out
 
noch ne FRage:

ha jetzt die Liste eingefügt und bemerkt, das ein (leeres) Cover von jeder Radiostation unter Alben zu sehen ist.

Das find ich jetzt nicht so toll.

Kann man das irgendwie verhindern oder anders organsieren?

Danke für jeden Hinweis!

khmusi
 
Listenansicht.
 
Das mit der Gruppierung unter "Podcasts" ist ja einen nette Idee. Leider funktioniert sie (bei mir) unter iTunes 11 nicht. :(
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anleitung Coverart für Radiosender:

Beispiel "Antenne Bayern Chillout"

Radio logo aus dem Netz z.B. über Google Bildersuche downloaden
eine ca. 2 Sekunden lange "stille" *.mp3 erzeugen und auf dem Desktop platzieren

die *.mp3 in "Antenne Bayern Chillout.mp3" benennen und in iTunes per Drack and Drop zu "Musik" hinzufügen

in iTunes oben rechts mit der Lupe nach "Antenne Bayern Chillout" suchen, es sollten jetzt idealerweise 2 Treffer erscheinen: einmal der Stream, erkennbar an dem Antennen Symbol vor dem Namen und an der Dauer "Kontinuierlich" zum anderen die 2 Sekunden *.mp3 mit dem Namen "Antenne Bayern Chillout" mit der Dauer 2 Sekunden

nun sind die beiden Tracks zu makieren (shift und anklicken mit linker Maustaste) und CMD+I drücken bzw. Rechtsklick und dann Information…

…gleich fertig…

…das gedownloadete Logo nun auf das Cover Feld ziehen, das Album in "Antenne Bayern Chillout" benennen und nun der OBERKNALLER: im Reiter Optionen die Schaltfläche "Teil einer Compilation" von "Nein" auf "ja" umstellen…"OK" drücken und das war es!

…zurück zur Wiedergabeliste "Radiosender" (oder wie die bei Euch heisst) und die Darstellung auf "Gitter" schalten und alles ist schick!
 

Anhänge

  • screen-capture-1.jpg
    screen-capture-1.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 137
Ach ja? :boring:

Den 1. Beitrag dieses Themas hast Du aber gelesen, ja?

Entschuldigung, da hab ich den ersten Post wohl mehr überlesen als gelesen. Ich gelobe Besserung.
Gruss
yeeti
 
Zurück
Oben Unten