Deutsche Namen für Systemordner wiederherstellen!

msg

msg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
1.975
Reaktionspunkte
32
Hallo Leute,

Ich habe eine dringliche Anfrage!
Gestern habe ich probeweise iCloud-Drive für Desktop und Dokumente aktiviert und wieder deaktiviert, nachdem ich die Benachrichtigung bekommen habe, dass der iCloud-Speicher voll ist. (Ja, Testversion von Sierra)
Dann habe ich nur die iCloud-Versionen von Desktop und Dokumente im iCloud-Ordner gelöscht und habe erst jetzt bemerkt, dass MacOS auch die originalen Ordner gekillt hat!!!!! :confused:

Nun habe ich als Systemordner englischsprachige Ordner namens "Desktop" und "Documents", beide leer. Natürlich geht das Wiederherstellen von TimeMachine nur, wenn ich die deutschsprachige Version dieser Ordner habe - weiß jmd, wie ich das wiederherstelle, damit ich ein Daten-Recovery machen kann??
Danke!!!!
 
Keine zeit für genauere erklärungen, aber Gib mal als suchbegriff bei google Desktop.localized ein.

Da sollte das problem mit lösung auftauchen.


Die systemordner sind immer und überall englischsprachig!
Nur die anzeige ist in der jeweiligen Landessprache.
 
touch ~/Desktop/.localized
touch ~/Documents/.localized
 
Vielen Dank, jetzt gehts wieder ...

Nun hänge ich an der Wiederherstellung von TM ... die Festplatte von TM hängt an einer APEx. Und seit Minuten tut sich nichts ... hab den Ordner Dokumente fokussiert und die Zeitleiste rechts zeigt nichts an, wohin ich in die Vergangenheit springen kann ... werde mal die TN-Bachups "überprüfen" lassen
 
Zurück
Oben Unten