deutsche "mail" alternative

StruppiMac schrieb:
Es kann nicht an web.de liegen, da es mit Thunderbird geht - Alles bis auf Tippfehler hat sich mittlerweile selbst aus geschlossen ;) sicher kein Tippfehler?

Nein!! Sicher keiner :-(
 
Ich hab mir jetzt Mail mal genauer angesehen, bin
auch bereit, von Netscape (mozilla) umzusteigen.

Import der Adressen hat geklappt.

Der Import der Postfächer klappt nur fehlerhaft:
1. Es geht nicht jedes Postfach. Bei bestimmten
stützt Mail sofort ab.
(Mail importiert ca. 10 Postfächer, bis eines kommt,
das Probleme macht...)

2. Bei denen es klappt, fehlen dann viele Mails, z.B.
die letzten 50 Mails von 180 gesamt.

Das ist alles sehr wackelig, dabei wäre ich lieber komplett
umgestiegen, als 2 Programme parallel nutzen zu müssen.

Schade.
 
Mail auf MacBook

Habe seit 2 Wochen ein neues MacBook (weiß) ! Alles funktioniert nur Mail funzt. Ich habe inzwischen Thunderbird installiert und bin zufrieden. Das Problem von Mail kann ich wie folgt beschreiben:
Nach Erstellung meines Mailkontos versuchte mein Provider eine Willkommensnachricht zu senden. Noch bevor ich diese auf Mail empfangen konnte, beendete sich Mail selbständig. Ich besuchte dann die Webmailseite meines Providers, löschte dort die Willkommensnachricht und versuchte erneut eine Mail an mein Konto zu schicken, was jedoch nichts änderte. Mail beendete sich abermals von selber.
Interessanterweise war es möglich ein eigenes Mail auf eigene Mailadresse zu senden. Von jeder anderen Adresse beendet sich Mail. Vielleicht hat jemand das selbe Problem und kann mir helfen. Ich denke, wenn man ein MacBook kauft, sollte die darauf befindliche Software funktionieren.
Übrigens habe ich auch noch ein Powerbook G4, 12" Zoll, 80 GB, Superdrive, da funktioniert mein Mail einwandfrei. Gute Nacht !;)
 
Die selben Probleme hatte ich auch

Hallo, Simi,

die Probleme, die du schilderst, habe ich mit Mail auch. Hab alles zigmal eingegeben (correctly, believe me!) und trotzdem läuft es nicht vernünftig.

Jetzt habe ich nach vielen Wochen mal wieder spaßeshalber einen Versuch unternommen und siehe da: plötzlich geht es teilweise. Kann das auch am Update auf 10.4.7 gelegen haben? Keine Ahnung.

Was jedenfalls immer noch nicht geht: Ich kann von Web.de keine Mails empfangen. Was geht: Mails mit Mail versenden.
Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass Mail auch Mails empfängt, die in Mail versandt wurden.

Mir scheint, dass die Software also versucht mir zu sagen, dass alles was mit dem Mac-Server zusammenhängt toll ist, der Rest aber nicht. Find ich nicht so dolle.

Und nun muss ich wohl mal nach Alternativen zu Mail schauen. Hoffentlich kann man dann auch das Adressbuch importieren, sonst muss ich wieder alles neu eingeben.

Gruß, Frank
 
Hooked4Life schrieb:
Hallo, Simi, die Probleme, die du schilderst, habe ich mit Mail auch. Hab alles zigmal eingegeben (correctly, believe me!) und trotzdem läuft es nicht vernünftig. Jetzt habe ich nach vielen Wochen mal wieder spaßeshalber einen Versuch unternommen und siehe da: plötzlich geht es teilweise. Kann das auch am Update auf 10.4.7 gelegen haben? Keine Ahnung. Was jedenfalls immer noch nicht geht: Ich kann von Web.de keine Mails empfangen. Was geht: Mails mit Mail versenden. Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass Mail auch Mails empfängt, die in Mail versandt wurden. Mir scheint, dass die Software also versucht mir zu sagen, dass alles was mit dem Mac-Server zusammenhängt toll ist, der Rest aber nicht. Find ich nicht so dolle. Und nun muss ich wohl mal nach Alternativen zu Mail schauen. Hoffentlich kann man dann auch das Adressbuch importieren, sonst muss ich wieder alles neu eingeben. Gruß, Frank
Die Software versucht dir das nicht zu sagen! ;)

Und es geht doch! Meine beiden Web.de-Accounts, T-Online, Vodafone (Bäh!, aber geht auch) und natürlich .mac laufen einwandfrei nebeneinander auf drei Macs unter Mail! Bei Web.de verwende ich den imap-Server zum Empfang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute bei da_SiMi einen Fehler im Schlüsselbund. Den entsprechenden web.de Eintrag würde ich dort mal löschen, falls er mit Mail es nochmal probieren wollen sollte :)
 
A&e schrieb:
Rechter Mausklick aufs geöffnete Dokument in Mail und "als Symbol" anklicken. Dann hat man das Symbol und nicht die Vorschau im Mail.
Das geht bei mir aber nicht mit mp3-Dateien, weiss da jemand Bescheid? danke, gruss oe7
 
flippidu schrieb:
Ich vermute bei da_SiMi einen Fehler im Schlüsselbund. Den entsprechenden web.de Eintrag würde ich dort mal löschen, falls er mit Mail es nochmal probieren wollen sollte :)

Bin jetzt im Schlüsselbund Progr., und da sind tatsächlich einige pop3.web.de Einträge....Aber wie löschn?
 
da_SiMi schrieb:
Bin jetzt im Schlüsselbund Progr., und da sind tatsächlich einige pop3.web.de Einträge....Aber wie löschn?
Eintrag markieren und die Rücklöschtaste drücken oder eben im Menü "Bearbeiten" auf "Löschen" klicken. ;)
 
Zurück
Oben Unten