Deutsche Cloud mit guter iOS-Integration gesucht

Naja „… allen Drittanbieter-Apps“ meint wohl nicht nur Reselio ;-)

Kurzes Update, meiner Recherche/Tests:
Ich habe von Tresorit schon eine Antwort bekommen: Lslungen für meine Probleme sind zurzeit „not available“. Nachdem ich heute gemerkt habe, dass PDF Expert ne PDF aus Tresorit nicht öffnen kann (Datei sei beschädigt, ist es aber nicht). Habe ich mich vorerst wieder von Tresorit verabschiedet.
Der aktuelle Plan ist, alle Daten über die iCloud laufen zu lassen (es ist einfach so schön flüssig integriert) und nur die Personenbezogenen Daten auszugliedern und irgendwie anders zu synchronisieren. Idealerweise mit Reselio, da steht eine konkrete Antwort auf meine Fragen/Probleme noch aus; es hat sich aber schon eine Mitarbeiterin gemeldet und mir mitgeteilt, dass sie sich den Fall ansieht.
 
TresorIT ? Aber du brauchst ne eigene App dazu...die Daten sollen ja schließlich End-to-end verschlüsselt sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Naja, wenn die Tresorit-App eine integration in Datein.app anbietet, dann erwarte ich, dass die auch funktioniert. Oder zumindest irgendwo kenntlich gemacht wird, aus welchen Gründen bestimmte Dinge absichtlich nicht funktionieren. Das ist nicht der Fall soweit ich das sehe ...
 
Ebenso könntest du mal ein Auge auf Strato HiDrive werfen.
Nein niemals. Viel zu langsam, zusätzliche Kosten für Protokolle und und und.

Ich bin derzeit bei Dropbox "hängen" geblieben. Läuft vor allem gegenüber fast allen anderen Anbietern auf MacOS absolut flüssig und schnell.

iCloud wäre mein absoluter Favorit, wenn ich nur Apple Plattformen hätte. Da ich aber vor allem auch viel Android nutze, muss es eben was sein, was überall funktioniert. Und wer Plattenplatz sparen will oder muss, der kann sogar die Business Option von Dropbox nutzen, wo es einen File Stream (dort SmartSync genannt) gibt. Absolut nicht zu empfehlen ist Google Backup & Sync. Im Gegenteil, zu der früheren Lösung finde ich das Angebot eine Zumutung. Auch rate ich dringend alles von Microsoft ab. Ich habe mich jahrelang mit der Performace und Syncproblemen sowie fehlenden Support bei Office 365 Abo rumgeärgert. Als nun mein Abo abgelaufen war, habe ich alles auf die Kaufversion von MS Office 2016 für Mac für einmal, knapp 20 Euro, umgestellt und bin komplett aus OneDrive ausgestiegen. Microsoft will die eierlegende Wollmilchsau sein und nichts funktioniert richtig.

Dropbox (und da ist mir es egal, ob es DSGVO konform ist oder nicht, aber es ist es) ist wirklich die derzeit beste, wenn auch nicht billigste Lösung. Und ich habe fast alles getestet. Das einzige, was derzeit nicht so richtig stabil bei Dropbox läuft, ist der Fotosync von Android.
 
Dropbox gefällt mir im Prinzip auch, deren Preismodelle finde ich aber nicht so attraktive bzw. passend für mich (1 TB brauche ich einfach nicht und weniger Speicherplatz bieten sie nicht an) außerdem habe ich die Vorgabe, dass die Server in Europa stehen müssen.
 
außerdem habe ich die Vorgabe, dass die Server in Europa stehen müssen.


Warum eigentlich? Damit auch ja gewährleistet ist, daß ausländische Geheimdienste darauf zugreifen können? :confused:
 
Behörden begründen ihre Vorgaben in der Regel nicht ;-)
 
(1 TB brauche ich einfach nicht und weniger Speicherplatz bieten sie nicht an)
Ja die Preise bei Dropbox sind schon anstrengend (ab 30 Euro im Monat, wenn man das tolle SmartSync nutzen will). Aber Dropbox ist wirklich das mit Abstand schnellste System, was ich bisher hatte. Und ich habe wirklich alle gängigen Clouds getestet. Auch wenn man 1 TB nicht benötigt, hat man es eben und die tolle Performance...
 
Zurück
Oben Unten