Deutsche Börse - Was lohnt sich im Moment

MacFanatiker

MacFanatiker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
1.360
Reaktionspunkte
2
Hi Leute,

sicherlich gibt es hier im Board auch Spekulanten unter euch.

Ich bin auf der Suche nach Aktien, die es sich im Moment lohnt zu kaufen und die in den nächsten Monaten auch steigen werden.

Hat da jemand Tips ?

Apple is ja schonma klar :D
 
Hallo,
Einzelaktien eignen sich nur für eine Langzeitanlage (mehr als 5 Jahre).
 
MacFanatiker schrieb:
Ich bin auf der Suche nach Aktien, die es sich im MOment lohnt zu kaufen und die in den nächsten Monaten auch steigen werden.

Hat da jemand Tips ?

Apple is ja schonma klar :D
Verzeih, aber du denkst wirklich, du bekommst hier brauchbare und konkrete Tipps? Ist dir dein Geld nicht wichtig genug, um dir selbst eine Meinung zu erarbeiten, die dann unter Garantie verläßlicher ist, als jeder "Rat" oder "Tipp" eines Forenmitgliedes, das du noch nichteinmal persönlich kennst? Jaja, das ist Arbeit, ich weiß… :rolleyes:

Wenn dir irgendjemand eine schlüssige Antwort auf deine Frage geben könnte, wäre derjenige jetzt von den Bahamas oder den Seychellen aus eingeloggt.
 
Beobachte den Konflikt mit den Iran ein wenig. Wenn es sich zuspitzt, empfehle ich Lockheed-Martin :D
 
Also, wenn es um richtiges Geld geht, würde ich mich zuerst mal selber umschauen, und ein paar Aktien beobachten, denn so unriskant ist das ja nicht.


Aber es gibt auch ein Spiel von der Sparkasse (Planspiel Börse), machst du da mit?
 
Kaufe Aktien von Biotechnologieunternehmen.
Momentan sind aber auch Aktien von Linde sehr gefragt.
 
MacFury schrieb:
Kaufe Aktien von Biotechnologieunternehmen.
Genau das ist unter Umständen ein sehr gefährlicher Rat!
(Nichts für ungut, MacFury!)

Ich bin sowohl Bankkaufmann, als auch Biologe und kann vor dem Hintergrund nur warnen, sich dem - bereits abklingenden Hype - folgend auf Biotechnologie-Werte zu stürzen! So schnell kannst du garnicht "Bankrott" buchstabieren, wie die Geschäftsmodelle solcher Firmen wieder in sich zusammenfallen oder der Börsenwert etablierter Firmen in den Keller rauscht, weil diese oder jene neue Forschungsergebnisse veröffentlicht wurden oder ein angebliches Krebsrisiko eines Präparates oder irgendwelche Nebenwirkungen einer Methode entdeckt werden.

Was bleibt ist de Investition in große Firmen der Branche und dann kannst du gleich auch andere Platzhirsche aus anderen Bereichen ins Auge fassen!
 
Börsenspiel...
 
Stimmt, McOdysseus. Aber was mit Öl wäre interessant. Die schmieren gerade ab und der nächste Winter kommt bestimmt. Vermute ich mal. Energie brauchen sie immer. Nachteil: Alle wollen. Treibt immer zum falschen Moment. Biblis will gerade verlängert werden. Das Museum will erhalten bleiben. Das kostet. Anderer Seits, bremsen Politiker jetzt manche Preise. Die Leute sollen es wohl noch bezahlen können. Nachteil: Man mischt sich ein. Vorteil: Es bleibt bezahlbar.
Schwer, schwer...

§ Lesen, (be)folgen auf eigenes Risiko.
 
Aber Apple ist doch gut, oder?

Wir wollten 10.000 € Spielgeld in Apple investieren.
 
MacFanatiker schrieb:
Aber Apple ist doch gut, oder?
Naja, was heiß "gut"???

Schau dir einfach den Chart (den Graphen mit den fortlaufenden Börsennotierungen an), schau nach, was zu bestimmten Zeitpunkten passiert ist und wie die Börse darauf reagiert hat. Nach der letzten Bakanntgabe der Quartalszahlen wärest du ganz schön enttäuscht gewesen! Es ist leider nicht immer so, daß einen positive Entwicklung des Unternehmens an der Börse auch gewürdigt wird. Apple geht gerade tendentiell nach oben, aber wer weiß, wie lange noch… :noplan:
 
Hmm...Echt nicht einfahc, wenn man sich vorher noch nie mit der Börse beschäftigt hat...SAP sieht auch interessant aus..
 
MacFanatiker schrieb:
Aber Apple ist doch gut, oder?

Wir wollten 10.000 € Spielgeld in Apple investieren.
Nicht blöd. Apple steigt. Langfristig.
 
die alternativen energien werden/wurden gerade kräftig gerupft...vieleicht ergibt sich da eine chance.
 
Also das es ja Börsenspiel um einen relativ kurzen Zeitraum geht würde ich dir empfehlen nicht auf die Blue Chips zu setzen. Da diese sich in weniger als einem halben Jahr wohl nicht all zu sehr bewegen werden.

Am besten ihr versucht mit Aktien aus dem Tec Dax das sind die Chancen am größten, aber natürlich auch das Risiko.

Soweit ich weiß kann man doch nur bestimmte Aktien kaufen beim Börsenspiel oder?
 
Freescale wuerde ich seit ca. 2 Wochen nicht mehr kaufen :D
 
Zurück
Oben Unten