Deutsche Bank, eSafe: Drucken von PDF funktioniert nicht mit Safari

Blaubeere2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
1.648
Reaktionspunkte
922
Wer nutzt hier den eSafe der Deutschen Bank mit Safari? Könnt ihr im eSafe mit Safari PDF's drucken?

Wenn ich mit Safari 14.1 (Big Sur 11.3.1) im eSafe bin, mir im Browser ein Dokument (PDF) anzeigen lasse und dieses drucken will, funktioniert das nicht. Seit dem Update auf macOS 11.3.1 sehe ich im Druckendialog als Druckvorschau nur noch eine eine weiße Seite. Wenn ich auf Drucken klicke, erscheint "Dokument auf Drucken vorbereiten" und ein blauer Balken läuft hin und her, aber nichts tut sich mehr und die Mitteilung lässt sich auch nicht mehr abbrechen. Safari scheint sich aufzuhängen, ich kann es nur noch mit "Programme sofort beenden" abschießen. Hat sonst noch jemand das gleiche Problem?

Ich habe den Support der Deutschen Bank kontaktiert, aber die meinen, der Fehler läge bei Apple.

Das Problem habe ich nur im eSafe der Deutschen Bank in Verbindung mit Safari. PDF's von anderen Websites kann ich mit Safari drucken. Nutze ich den eSafe mit Chrome, klappt der Druck ebenfalls.

Danke schon mal für eure Rückmeldungen.
 
Die Deutsche Bank verwendet eine relativ neue PDF Version - sonst würde die Regulierungsbehörde denen das elektronische Zuverfügungstellen nicht erlauben. Das Apples Antikunterstützung da oft nicht reicht, ist nichts neues. Wenn du das PDF herunter lädst und die lokale Kopie vom Rechner öffnest, dann sollte in den meisten Fällen das "große" Desktop PDFkit noch Sachen öffnen, die das "kleine" PDFkit in Webkit nicht hinbekommt. Wenn beides nicht geht, hilft in aller Regel dann der kostenlose Adobe Reader. Ich weiß, ist doof, ist aber so.
 
Okay, das leuchtet ein. Danke!

Wenn ich die Dokumente runterlade und mit Vorschau öffne und drucke, klappt das problemlos. Finde ich umständlich und wollte das vermeiden, geht dann aber wohl nicht anders. Doof.
 
Zurück
Oben Unten