Deutsche Bank Email

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
maxi.d.

maxi.d.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2004
Beiträge
6.441
Reaktionspunkte
15
DeutscheBank.jpg


Absender: Darrin.MYRICK@deutsche-bank.de
 
Eine Warnung vor BankMails kann nie schaden, oder?

Ist auch für Österreicher relevant, da die Bank Austria ja glaub ich mittlerweile der DB gehört.

Ich bin schwer davon überzeugt, dass es ein Fake-Mail ist.
oder nicht ?
 
Wu-haha. Die Kerle werden auch immer dreister. Drollig ist der "Sicherheitsdienst der Deutschen Bank". Mein Name ist Bank, James Bank.
 
Und? Hast du auch schön ausgefüllt und zurückgeschickt... schließlich haben sie doch so nett gefragt. ;):D
Das ist 100% ein Fake...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme solche mails in letzter Zeit immer von der Postbank - dabei habe ich da doch gar kein Konto.... ;)
 
hab den Link nicht geklickt ;)

obwohl mich interessieren würd´ was die für infos wollen :)

aber das lass ich lieber *g*
 
wurden hier nicht schon drei dieser Threads beendet?
 
Nebenbei merk ich gerade, dass ich keine bekommen habe... aber ich bin doch Kunde. Na toll, jetzt bin ich den ganzen "Bankkontobetrügern" hilflos ausgesetzt... ;(
 
heldausberlin schrieb:
wurden hier nicht schon drei dieser Threads beendet?
es wurden sicher schon mehrere dieser mails beendet

aber die Gefahr, dass wer hier im Forum zu schaden kommt, ist bei neuen MacUsern immer wieder gegeben, sodass ich es nicht schlecht finde, dass dieses Thema immer wiederkommt.
Auch um zu sehen wie "professionell" diese Mails aussehen können ..

die momentan wirklich aktiven Barthemen füllen ja auch nicht mal die Startseite der Bar. So gesehen rutscht durch diesen Thread auch kein anderer unten raus, den man übersehen und der interessanter sein könnte...

also egal
 
Zuletzt bearbeitet:
habe in den letzten tage schon viele dieser mails bekommen, aber das dreisteste ist was ganz anderes...

darf ich oder besser soll ich die geschichte mal kurz erzählen?
 
also von mir aus gerne

weiss nicht, was die Nörgelnde-Spammer-Fraktion (NSF) ;) dazu sagt :)
 
Wenn der Zwiebel-fisch sieht, wie die hier "Informations-übertragung" mit Binde-strich trennen, dann gibts aber Haue!!!

@Larzon: Wer so nett fragt!!! Raus damit!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde die Formulierung,
"eine spezielle Form der zusätzlichen Autorisierung",
noch um einiges amüsanter *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
maxidiezl schrieb:
ich finde die Formulierung,
"eine spezielle Form der zusätzlichen Autorisierung",
noch um einiges amüsanter *g*

Ja, bei der Formulierung wird es richtig schwierig denen Betrug vorzuwerfen! Eigentlich wird ja alles gesagt :D
 
maxidiezl schrieb:
weiss nicht, was die Nörgelnde-Spammer-Fraktion (NSF) ;) dazu sagt :)
Musst du doch am besten wissen. Gehörst ja schliesslich dazu.
 
da mich emails von der bank noch nie interessiert haben (fällt gleich unter spam), hab ich den kram noch nie gelesen. wenn es jeder so hält, kommt man nicht erst in versuchung das zeugs zu glauben ;)
 
Also hab letzten mal so bei Amazon.de bei den gebraucht Artikeln rumgeguckt und da hat dann ein Ami (Standort Deutschland angegeben) einen neuen iPod photo 30 GB für 130€ angeboten.
Klar Fake und eigentlich keine Frage, dachte mir aber trotzdem mal das ich hinschreibe und bekam auch prombt eine recht freundliche, aber auch neutral (mail bot?) mail zurück.

dann gab es einen kurzen mail kontakt und ich meinte ich würde das ding kaufen, wenn es neu ist ovp,usw. und per nachnahme kommt.
er meinte ja ja alles so richtig, aber das mit der nachnahme hat er immer ignoriert.

na ja dann schickte er mir eine mail, wo er meine daten haben wollte...adresse usw.
hab ich auch mal hingeschrieben, auch wenns mir etwas unsicher war...
na ja dann bekam ich kurze zeit später eine "schein" amazon email, die führ laien sicher echt aussahe, aber definitiv fake war...
dort drin stand dann halt alles weitere...

lustigerweise war an der email adresse, daran das es nur einen bezahl weg gab und auch daran das es sich plötzlich um einen italiener handelte an den die zahlung gehen sollte leicht zu sehen das es fake ist...

hab die geschichte dann mit den worten, dass ich kein interesse habe sofern es keine nachnahmebezahlung gibt.

darauf hin kam nur noch ein "ok" zurück und ich hab nichts mehr gehört.

ich finde das ist schon eine sehr tiefsitzende art und weise leute abzuzocken. muss man echt aufpassen.
ach ja die email adresse war folgende:
"Amazon Payment" <order@amazon-payment-confirm.com>
von dieser kam die amazon mail mit folgendem betreff:
Amazonas. de Zahlung. Machen Sie Zahlung fü:philips iPod photo 30 GB NEW IN BOX!

welche natürlich auch für sich spricht.
zu guter letzt noch die mail adresse von dem bot oder typen mit dem ich kontakt hatte: "Eric Ohff" <ericohff34@yahoo.com>
amazonfake.jpg
 
Habe die mail heute morgen gleich zweimal bekommen.
Von der Postbank bekomme ich auch ständig etwas in der Art.
Dabei bin ich weder DB noch Postbank-Kunde.

(Mir kann eh nicht so viel passieren, da ich meinen Pin ständig vergesse und ihn so auch nirgends eintragen könnte :D )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten