Deutsche Bahn-Widget?!

Ich habe das Widget soeben mal mein Widget entfernt inkl. Cache und Preferences

Verstehe das nicht.

Habe das Widget auch gelöscht und neu geladen, aber es lässt sich immer noch nicht installieren.
 
vielen dank fürs widget. genau so ein ding hab ich gesucht.

kleiner verbesserungsvorschlag. die meisten bahnfahrenden interessiert auch der grund der verspätung. wäre toll den auch angezeigt zu bekommen :)

zeigt dass die bahn überhaupt an?
 
vielen dank fürs widget. genau so ein ding hab ich gesucht.

kleiner verbesserungsvorschlag. die meisten bahnfahrenden interessiert auch der grund der verspätung. wäre toll den auch angezeigt zu bekommen :)

zeigt dass die bahn überhaupt an?

Nein, diese Daten werden von der Datenschnittstelle Bahn nicht zur Verfügung gestellt. Dies kann dann nur auf der Seite der Bahn angezeigt werden.
 
Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht warum die meisten Reisenden der Grund der Verspätung interessieren soll? Das Ergebnis ist wichtiger:)
 
Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht warum die meisten Reisenden der Grund der Verspätung interessieren soll? Das Ergebnis ist wichtiger:)

warum hört man nachrichten? - weil´s viele interessant finden zu wissen was so außerhalb der stadt passiert... :p

also ich finde es schon interessant warum der zug verspätung hat. aber die info wie lange ist schon ausreichend, das stimmt...:D
 
warum hört man nachrichten? - weil´s viele interessant finden zu wissen was so außerhalb der stadt passiert... :p

also ich finde es schon interessant warum der zug verspätung hat. aber die info wie lange ist schon ausreichend, das stimmt...:D

Bei Nachrichten, vor allem außerhalb der Stadt ist man ja selber nicht betroffen. Bei Zugverspätungen meist schon:) Und da ist man angepisst und will nur dass der Zug kommt. Gründe sind da meist egal:) Vor allem sinds ja immer die gleichen: Signalstörung, Personen auf den Gleisen, Warten auf einen anderen Zug
 
Bei der Bahn dauert ja alles bekanntlich etwas länger und so gibt es nun eine Stellungnahme zu dem Widget.

****************************************************************
Hallo Herr Vitzthum,

das von Ihnen beschriebene Ausparsen von bahn.de ist offiziell nicht
erlaubt, da es in der Summe zu hohen Lasten und Beeinträchtigungen für
unsere Kunden kommen könnte.
Eine API ist für Dritte aktuell nicht verfügbar.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr bahn.de-Team
****************************************************************

Ich kann dazu nur sagen, es gibt APIs, die auch von dem iGoogle Gadget genutzt werden, mein Widget greift auf genau die gleichen APIs zurück. Deswegen sind hohe Lasten oder Beeinträchtigungen nicht zu befürchten.
 
Ich bezweifle auch dass man es verbieten kann/darf eine öffentlich zugängliche seite auszulesen:)

Ich hätte in Vorschlag fürs Widget: ein Button oder Icon für das schnelle Tauschen von Start und Ziel wär super
 
oh man da haben sich die Jungs aber echt mühe gegeben.
 
Na immerhin...;-)

Haut mich zwar nun auch nicht vom Hocker, aber tut seinen Zweck...
Leider kaum Optionen und es zeigt mir auch immer nur die nächsten 3 Züge an, die innerhalb der nächsten Stunde fahren....

Runterscrollen kann man leider nicht.
 
Das Widget wird nicht mehr angeboten, musste ich gerade feststellen. Ich wollte nach einer neueren Version gucken, weil es in der mir vorliegenden nicht gelingen will Start- oder Zielbahnhof einzugeben. Mist!
 
Das Widget wird nicht mehr angeboten, musste ich gerade feststellen. Ich wollte nach einer neueren Version gucken, weil es in der mir vorliegenden nicht gelingen will Start- oder Zielbahnhof einzugeben. Mist!

Klar gibt's das noch ... für Windows Vista / 7. :(
 
Oh, ich hab mich wohl im Forum vertan. Ich dachte, es geht hier um den Mac, nicht um Windows. :p
 
Scheinbar ist es nun auch endlich zur Bahn durchgedrungen, das Apple´s Hauptinteresse den iOS Geräten gilt...

Folgerichtig programmieren sie also auch nur noch dafür... denn eine passende App gibt es ja für das iPhone... ( die ich auch gerne nutze)

Frei nach dem Motto: "...wenn Dein Pferd tot ist, dann spring ab... "

Die Desktop Mac User gucken ganz einfach in die Röhre... was aber idiotisch ist, da sich an der eigentlichen Situation nix geändert hat: die Deutsche Bahn muß Geld verdienen, indem sie ihre Dienstleistung "Zugfahren" verkauft.
 
Wenn dir bahn.de zu doof ist wegen der vielen bunten Bilder etc (kann ich verstehen) kannst du ja versuchen, die mobile Version m.bahn.de zu verwenden. Das könntest du dir dann selbst ins Dashboard kleben....
Esdit: Dass Apple das Dashboard selbst nicht mehr cool findet merkt man auch daran, dss die am schnellsten gefundene Hilfe aus Leopardzeiten stammt: http://www.apple.com/de/findouthow/mac/#createwidget
 
Danke, das ist ein guter Tipp.
 
Zurück
Oben Unten