Deutsche Bahn eBay-Ticket: Warum wird so viel gezahlt ?

N

netspeedy2005

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
769
Reaktionspunkte
121
Hallo,

vorhin bin ich auf der eBay Startseite über die Werbung und die entsprechenden Angebote der Deutschen Bahn gestolpert.

Als ich dann eine solche Auktion angeklickt habe, war das derzeitige Gebot bei 190 Euro für 2 einfache Fahrten mit der DB.

Entweder kann ich die Angebote nicht wirklich entschlüsseln oder die Bieter sind total durchgeknallt !
Es gibt doch diese Dauerspezial Angebote und für zwei solcher Tickets nun mehr als 100 Euro zu zahlen ist doch völlig realitätsfern.
Ich erinnere mich noch an die Zeiten, wo der Handelsdiscounter LIDL für 49 Euro vier Tickets rausgegeben hat.

Nun, also vielleicht kann mir mal jemand sagen, wo der Vorteil eines solchen Tickets zu den Preisen ist ? :confused:
 
Hast du mal versucht diese Dauerspezialtickets, später als drei Wochen vor Reiseantritt zu kriegen? Kurzfristig und ohne Bahncard kommen bei Verbindungen mit Rückfahrt quer durch die Republik ganz schnell mal mehr als 200 Euro zusammen.

Trotzdem wird wohl das Ebaysyndrom auch bei diesen Auktionen wieder zu Tage kommen.
 
Typisches Auktionsphänomen. Ist der Preis noch niedrig will man unbedingt das Schnäppchen machen und wenn er dann steigt muss man es unbedingt haben, auch wenn der eigentliche Wert schon überschritten wurde.

Ist doch immer so. Deswegen kann man seinen Schrott bei eBay ja auch so teuer loswerden. Und dabei hat eBay doch schon diesen Bietagenten oder wie das heisst, dass man einfach sein maximales Gebot eingibt und dann guckt ob was bei rumkommt. Aber die nötige Disziplin haben wohl einige nicht.
 
Es gibt doch diese Dauerspezial Angebote und für zwei solcher Tickets nun mehr als 100 Euro zu zahlen ist doch völlig realitätsfern.
Das Angebot könnte auch Dauermärchenspezial heissen. Diese Ticket zu bekommen ist praktisch unmöglich. Hin- und Rückfahr für zusammen 200 Euro ist je nach Strecke nicht mal teuer.
 
weil die erlöse einem guten zweck zugute kommen.
 
Also ich hab mein Dauer-Spezial immer bekommen, man muss halt ein bißchen an der Strecke rumbasteln, so z.B. von Stuttgart nach Berlin über Münster (Westfalen) oder so ;) Geht schon, wenn man ein bißchen zeit hat :)

MfG
henchen2410
 
Ich habe zum Sofortkauf für 66€ + 2,50 Versand eine bekommen.
War das fast wie ein Lottogewinn? – Nöö– 10.000 gabs wohl.
Hinkefuss: Hat fast 14 tage gebraucht, bis ich das Thx hier hatte.

Zum Bieten an sich? Ich glaube (ja, ich weiss, "Verfolgungswahn" *gnhihi*), da sind viele Pseudobieter drin, damit der Preis hoch ist. Nicht zu vergessen, auch immer wieder Novizen, die mit einem Spielertrieb auf Teufel komm raus bieten, um ja nicht zu verlieren. Im doppelten Sinne. Dep**n gibt's… (für die Novizen gilt: Jeder fängt mal klein an!)

Also ich bin mit meinem iMac G5, gekauft 8/07, für 590 €uronen zufrieden. Und dem Video iPod für 150 auch.

lg

_________________________________________
[ jänis jvpite®ssøn ]
 
Hallo,

vorhin bin ich auf der eBay Startseite über die Werbung und die entsprechenden Angebote der Deutschen Bahn gestolpert.

Als ich dann eine solche Auktion angeklickt habe, war das derzeitige Gebot bei 190 Euro für 2 einfache Fahrten mit der DB.

Entweder kann ich die Angebote nicht wirklich entschlüsseln oder die Bieter sind total durchgeknallt !
Es gibt doch diese Dauerspezial Angebote und für zwei solcher Tickets nun mehr als 100 Euro zu zahlen ist doch völlig realitätsfern.
Ich erinnere mich noch an die Zeiten, wo der Handelsdiscounter LIDL für 49 Euro vier Tickets rausgegeben hat.

Nun, also vielleicht kann mir mal jemand sagen, wo der Vorteil eines solchen Tickets zu den Preisen ist ? :confused:

frag doch die die: www.reichsbahn.de

*scnr*
 
Zurück
Oben Unten