Deutsche Audio-Aufnahme-Software gesucht...

R

rtv

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2008
Beiträge
273
Reaktionspunkte
6
Moin Moin!

Mal wieder der BLINDE, heute als TAUBER verkleidet.

Suche eine DEUTSCHE AUDIO-AUFNAHME-SOFTWARE, die möglichst nichts kosten soll und eine EIERLEGENDE WOLLMILCHSAU ist.

Habe AUDACITY ist aber in ENGLISCH....und da habe ich so meine Probleme mit den Fachausdrücken. Ausserdem habe ich es nicht hingekriegt, irgendwelche analoge wie digitale Geräte (z.B. analoges Kassettendeck/Schallplattenspieler oder digitale Minidisc), die ich in LINE-In gesteckt habe, von AUDACITY erkennen zu lassen. Bin dazu wohl offensichtlich zu blöd.

Die Software sollte natürlich auch entsprechende Codecs haben, am wichtigsten wäre es mir, die Audio-Daten (von z.B. kassette/minidisc/schallplatte) gleich in mp3 zu wandeln.

Wer hilft dem "TAUBEN" auf die Sprünge???

LGAR
 
... habe ich es nicht hingekriegt, irgendwelche analoge wie digitale Geräte (z.B. analoges Kassettendeck/Schallplattenspieler oder digitale Minidisc), die ich in LINE-In gesteckt habe, von AUDACITY erkennen zu lassen ...

Preferences > Devices > Aufnahme (auf "Built-in Line Input" stellen)
 
Hallo OFJ!

Vielen Dank für die blitzschnelle Reaktion!
Da ich des ENGLISCHEN nicht so mächtig bin,
versuche ich Deinen Rat so gut und richtig, wie möglich zu interpretieren.

Systemeinstellungen-> Ton-> Eingabe-> Line-In (Typ Audio (integriert).....
Das hatte ich mehrfach versucht, aber AUDACITY hat mir keinen Pegel geliefert.....
 
UPS! Sorry!!!

So hatte ich die Preferences in Audacity eingestellt:
 

Anhänge

  • Audacity Preferences.jpg
    Audacity Preferences.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 63
Na siehste, Recording steht auf Micro, hier musst du Line In einstellen.

Es gibt von dem Tool übrigens auch eine "eingedeutschte" Fassung
 
Jau!

Die Alternative, die mir Audacity unter "Recording" nur noch bietet, ist:
 

Anhänge

  • Recording.jpg
    Recording.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 62
Aber Dein Rechner hat schon ein Line In. Lade Dir mal die neueste Version runter und installier Audacity neu.
 
habe einen 5 Jahre altersschwaches PBG4 17".......1,5 GHz

habe übrigens auch ein DJ-Tech Vinyl USB 20........
ausgeliefert mit eben Audacity 1.3.8......
das ging über USB schon mal GAR NICHT!
Habe es dann über den l/r Chinch-Ausgang des DJ-Tech und "Audio Companion.app" versucht, ging nur nach KAUF der Lizenz von Audio Companion, die ist aber wohl nur zeitlich begrenzt gewesen, denn heute verlangt die Software einen erneuten Kauf von mir......es funktioniert, aber alle 30 Sekunden gibt's einen "Aufsager" in die Aufnahme.....dies sei nur eine Testversion!!! VERBRECHER!!!!!!
 
Zurück
Oben Unten