Deutsch UND Japanisch, auf einer Seite?

  1. yan.kun

    yan.kun Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.07.2002
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    45
    Hi, ich wollte fragen, bevor ich mich jetzt zu tode schuft, ob es möglich ist auf einer HTML Seite, deutsche Umlaute und Japanisch zu schreiben. Ich selber stelle mir das gerade etwas schwer vor.

    Und, ein Gästebuch. Wenn ich mir ein Deutsches Runterlade, wie bekomme ich das auf Japansich gedreht und die selbe Frage auch nochmal bei einem Newsscript.

    Schonmal Danke für jede Antwort :)
     
    yan.kun, 07.08.2004
  2. GermanUK

    GermanUKMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.05.2003
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Ich weiss zwar nicht, was der Inhalt Deiner Seite sein wird, aber waere es nicht einfacher die Seite auf Englisch zu machen? Das erspart Dir eine Menge Arbeit und Englisch wird von Deutschen und japanern verstanden...

    Nur so'n Gedanke.

    Ein schoenes Wochenende,

    der GermanUK
     
    GermanUK, 07.08.2004
  3. yan.kun

    yan.kun Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.07.2002
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    45
    Ne, das wird ein gemeinsames Tagebuch für mich und meine Freundin, und wir wollten es zum gegenseitigen Lernen von Deutsch und Japanisch halt zweisprachig führen und uns immer gegenseitig korregieren. Englisch passt da nicht in das konzept ;)
     
    yan.kun, 07.08.2004
  4. GermanUK

    GermanUKMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.05.2003
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    0
    Verstehe. ;) Na dann viel Spass. :D
     
    GermanUK, 07.08.2004
  5. DieTa

    DieTaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.09.2003
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    32
    Hmm... ich denke Du solltest es besser "Japanisch & Deutsch" auf einer Seite formulieren. Soweit ich weiß kannst Du durchaus im JIC-Code auch westliche Zeichen (also lateinische Buchstaben) darstellen, allerdings... Umlaute hmm... ü für nen ü zB sollte auch dann interpretiert werden...

    Viel gelabert, wenig gesagt!
     
    DieTa, 07.08.2004
  6. yan.kun

    yan.kun Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.07.2002
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    45
    Ich teste grade doch etwas rum und habe die Seite mal auf Uni-Code gestellt und Safari stellte auch brav Umlaute + Jap. Zeichen dar, aber klappt das auch mit Windows?
     
    yan.kun, 07.08.2004
  7. DieTa

    DieTaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.09.2003
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    32
    Wenn Du mir mal die URL gibst kann ich hier von der Dose aus mal nachschauen.
     
    DieTa, 07.08.2004
  8. yan.kun

    yan.kun Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.07.2002
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    45
    Hab z.Z. leider keinen Server, aber Montag oder Dienstag sollte ich wieder der Lage sein was hochzuladen.
     
    yan.kun, 07.08.2004
  9. DieTa

    DieTaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.09.2003
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    32
    Wenn Du am Mac bist kannst Du auch einfach die Webfreigabe nutzen :)

    http://DEINEIP/~janjin (nehme ich mal an dass Du Dich mit dem Namen einloggst)
     
    DieTa, 07.08.2004
  10. maahnman

    maahnmanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.12.2003
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    maahnman, 07.08.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Deutsch Japanisch auf
  1. Topa
    Antworten:
    26
    Aufrufe:
    2.206
    magheinz
    29.09.2014
  2. juergi
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    400
  3. Apfelchips
    Antworten:
    424
    Aufrufe:
    98.055
    KingKay
    21.05.2016
  4. Mister_Ed
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    3.177
  5. animausi
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    431
    animausi
    20.04.2005