Deutsch-Englisch Wörterbuch für den Offline-Gebrauch

ramCore

ramCore

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
979
Reaktionspunkte
4
Hi Leute,

suche dringend ein gutes Deutsch-Englisch Wörterbuch für OS X. Wichtigstes Kriterium ist, dass das prog offline funktioniert; also weder gänzlich web-basiert ist noch ständig Zugriff auf eine online-Datenbank nehmen muss.

Das "Apimex English-German Dictionary" ist als offline-prog ja wunderbar, bietet aber leider nur Englisch > Deutsch an. "Ultra Lingua" hingegen unterstützt "beide Richtungen" der Übersetzung, ist aber nicht ganz günstig (49,00 €)!

Ich hoffe auf Eure "Geheimtips"! :)
 
Schau doch mal bei www.arktis.de nach. Ich meine mich zu erinnern, dass es da etwas von Duden und Langenscheid gab.
 
ramCore schrieb:
Ich hoffe auf Eure "Geheimtips"! :)

Aber gerne:

Bei Zweitausendeins versuchst Du, noch ein Exemplar der CD-ROM-Restauflage des Langenscheidt-Handwörterbuchs Englich/Deutsch-Deutsch/Englisch für 17.90 Euro zu bekommen.*

Und dann holst Du Dir auf
http://www.office-bibliothek.de/index2.html?service/st_update_office_bibliothek.html
kostenlos die Software, mit der das Ganze wunderbar mit OS X läuft. Alternativ kaufst Du eine aktuelle Duden-CD-ROM, da ist dieselbe Software drauf, die sich um verschiedene Inhalte ergänzen lässt.

Viel Erfolg!

Michael

* www.zweitausendeins.de oder Läden in vielen Grossstädten (Wenn dass nicht mehr klappt und Dir der Umfang des Langenscheidt-Taschenwörterbuchs reicht, hätte ich auch noch ein Exemplar der "Millenium-Edition" übrig > PN)
 
Wordlookup.

Version 2 ist kostenlos, Version 3 kostet.

Version 2 reicht aber dicke!
 
Hat schon jemand das Ding probiert?

Gruss, neptun
 
*-jalapeno-* schrieb:
Wordlookup.

Version 2 ist kostenlos, Version 3 kostet.

Version 2 reicht aber dicke!

Öhm ja! Hab' ich auch schon getestet... hat auch gut ausgesehen. Nur kam umgehend eine Meldung, dass ich eine unregistrierte Version benutze und deshalb die Suche auch die Anfangsbuchstaben "a" und "h" eingeschränkt ist... :D Nehme an das war Version 3 (die aktuelle?!). Wo kann ich die 2er bekommen?
 
ramCore schrieb:
Wo kann ich die 2er bekommen?

Hmm, wahrscheinlich nirgends. Die wollen mit der neuen Version ja Geld verdienen.Ich habs dir hier:

Wordlookup

mal hochgeladen.

Das Deutsch->Englische Wörterbuch gibts hier:

DE-EN

(Ablegen im Benutzerverzeichnis im Ordner Library - Application Support - WordLookup (evtl. anlegen) - APLRichterGermanLB (anlegen))

Es gibt auch noch andere Sprachen. Die musst du aber selbst suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
*-jalapeno-* schrieb:
Ich habs dir hier... mal hochgeladen.

Das ist ja mehr als großartig!! Allerbesten Dank für Deine Mühe! banana cumber :music drumm carro pepp
 
Zurück
Oben Unten