Deutches Wörterbuch OS X

urosm

urosm

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich entschuldige mich in voraus, bin neu im Mac bereich und auch Deutsch schreiben ist nicht meine Sterke.

Sie kennen vielleicht dem "Dictionary" app in Mac OS X. Ich habe die Englische version von Mac OS X und der Dictionary hat nur englische Worte. Weil meine Freundin Deutsch studiert und hatte gerne das Deutsche Wörterbuch mochte ich Sie fragen hat die Deutsche version von Mac OS X auch nur das Englisch "Dictionary"? Muss man das deutsches Wörterbuch Zusatzlicht kaufen und ob das war ist.. habt ihr eine Anempfehlung?

Danke für Ihre antworten...

Uros
 
Also bei mir ist es auf Englisch, und ich glaube das ist bei allen deutschen Mac OsX so. Ob man Sprache ändern kann weiß ich leider nicht. Aber in Internet gibt es doch genug Lexikons! (wikipedia, duden, usw...)
 
1. der plural von lexikon sind lexikas. (dies gilt für den blauen apfel)
2. gibts hier sicherlich schon 100 threads zu dem thema; es ist nicht möglich das wörterbuch, welches bei allen systemen in englisch gehalten ist, zu verändern.

willkommen onboard uros ;-)
 
sst schrieb:
1. der plural von lexikon sind lexikas. (dies gilt für den blauen apfel)
Jenseits vom blauen Apfel heißt das aber Lexika ;)
 
Danke für Ihre antworten...

Ich weiß das im Internet viele Lexikas (??) sind, aber meine Freundin mochte auch off-line also ohne Internet zugang ein Deutsches Wörterbuch benutzen können. Habt Ihr vielleicht einen vorschlag welchen soll ich Ihr besorgen?

Danke,
Uros
 
Ich finde es aber auch traurig, dass hier keine Lokalisierung vorgenommen wurde. Für mich ist das Englische Wörterbuch zwar auch von Nutzen, aber einfach ein Deutsches mit neuer Rechtschreibung wäre auch nicht zu verachten ;-)
 
MacEnroe schrieb:
Ist ganz gut, nur mit einigen Buchstaben kommt OSX nicht klar, da überlappen sich Buchstaben und man muss etwas "raten".