Deutches Wörterbuch OS X

urosm

urosm

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich entschuldige mich in voraus, bin neu im Mac bereich und auch Deutsch schreiben ist nicht meine Sterke.

Sie kennen vielleicht dem "Dictionary" app in Mac OS X. Ich habe die Englische version von Mac OS X und der Dictionary hat nur englische Worte. Weil meine Freundin Deutsch studiert und hatte gerne das Deutsche Wörterbuch mochte ich Sie fragen hat die Deutsche version von Mac OS X auch nur das Englisch "Dictionary"? Muss man das deutsches Wörterbuch Zusatzlicht kaufen und ob das war ist.. habt ihr eine Anempfehlung?

Danke für Ihre antworten...

Uros
 
Also bei mir ist es auf Englisch, und ich glaube das ist bei allen deutschen Mac OsX so. Ob man Sprache ändern kann weiß ich leider nicht. Aber in Internet gibt es doch genug Lexikons! (wikipedia, duden, usw...)
 
1. der plural von lexikon sind lexikas. (dies gilt für den blauen apfel)
2. gibts hier sicherlich schon 100 threads zu dem thema; es ist nicht möglich das wörterbuch, welches bei allen systemen in englisch gehalten ist, zu verändern.

willkommen onboard uros ;-)
 
sst schrieb:
1. der plural von lexikon sind lexikas. (dies gilt für den blauen apfel)
Jenseits vom blauen Apfel heißt das aber Lexika ;)
 
Danke für Ihre antworten...

Ich weiß das im Internet viele Lexikas (??) sind, aber meine Freundin mochte auch off-line also ohne Internet zugang ein Deutsches Wörterbuch benutzen können. Habt Ihr vielleicht einen vorschlag welchen soll ich Ihr besorgen?

Danke,
Uros
 
Ich finde es aber auch traurig, dass hier keine Lokalisierung vorgenommen wurde. Für mich ist das Englische Wörterbuch zwar auch von Nutzen, aber einfach ein Deutsches mit neuer Rechtschreibung wäre auch nicht zu verachten ;-)
 
MacEnroe schrieb:
Ist ganz gut, nur mit einigen Buchstaben kommt OSX nicht klar, da überlappen sich Buchstaben und man muss etwas "raten".
Dann hast du nicht die aktuelle Version der Office-Bibliothek-Software! Die Updates gibts kostenlos hier: pc-bibliothek.de/

Direktlink zum Download (Version 4.1, Stand 27.07.2006): Office-BibliothekInstaller.dmg
P.S. Ist übrigens auch Universal!
 
Tensai schrieb:
Dann hast du nicht die aktuelle Version der Office-Bibliothek-Software! Die Updates gibts kostenlos hier: pc-bibliothek.de/

Direktlink zum Download (Version 4.1, Stand 27.07.2006): Office-BibliothekInstaller.dmg
P.S. Ist übrigens auch Universal!

Hey, cool. Danke!!!

Edit: MIST. Nach dem Update läuft das Prog. überhaupt nicht mehr.

Es stürzt nach dem Start sofort ab (wird beendet).. 1 mal kurz geöffnet, total unstabil.. gleich wieder
abgestürzt. Muss ich die alte Version von der CD wieder draufspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
MacEnroe schrieb:
Es stürzt nach dem Start sofort ab (wird beendet).. 1 mal kurz geöffnet, total unstabil.. gleich wieder
abgestürzt. Muss ich die alte Version von der CD wieder draufspielen.
Vielleicht solltest du die Plist-Datei löschen und die Zugriffsrechte überprüfen... :)

In ~/Library/Application Support/Office Bibliothek/ wird übrigens die Datenbank abgelegt. Wenn man sie löscht, kann man sie erneut von der CD importieren.
 
Tensai schrieb:
Vielleicht solltest du die Plist-Datei löschen und die Zugriffsrechte überprüfen... :)

Du bist auch noch wach?

Äh, welche Plist..die info.plist ?

Rechte sind auf "System" eingestellt... keine Ahnung wie das sein muss.
 
Zurück
Oben Unten