details über eine emailadresse?

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von celsius, 24.09.2003.

1. celsius

celsius Thread Starter MacUser Mitglied

wie kann ich details über eine email adresse heraus bekommen, sprich name und adresse?! ist das überhaupt möglich?

2. Grady

Grady MacUser Mitglied

Es gibt kein zentrales Verzeichnis wie beim Telefon.
    Am Einfachsten wäre ja, demjenigen seinen Gewinn in einem Preisausschreiben zukommen lassen zu wollen (syntaktischer Aufbau 5-). Wer wird da nicht antworten?! :D

3. tzippy

tzippy MacUser Mitglied

also heutzutage muss man selbst bei so einer gewinnbenachrichtigung skeptisch sein :)

4. tridion

tridion MacUser Mitglied

sowas kriege ich in letzter Zeit häufiger – natürlich fingierter Absender. Landet im junkordner.

Gruß tridion

5. Apfel-Lover

Apfel-Lover MacUser Mitglied

Hi celsius,

bei Adressen der grossen Mailprovider dürfte das schwierig werden, denn die dürfen die Daten ja nicht herausgeben.

Einfacher wird es, wenn die Mailadresse zu einer speziellen, providerunabhängigen Domain gehört, z. B. fred@freds-nachname.de. In diesem Fall kannst Du bei der Denic online den Domaininhaber ermitteln, zumindest seinen Namen und seine Anschrift. Für internationale Domains wie .com, .net, .org etc. gibt es ähnliche Möglichkeiten zur Onlinerecherche, den passenden Link finde ich jetzt auf die Schnelle nicht.

Gruss
    Boris

6. xlqr

xlqr MacUser Mitglied

ahoi

schau doch mal applications -> dienstprogramme -> netzwerkdienstprogramm ... das kann sowas