details über eine emailadresse?

celsius

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
4.113
Reaktionspunkte
3
wie kann ich details über eine email adresse heraus bekommen, sprich name und adresse?! ist das überhaupt möglich?
 
Es gibt kein zentrales Verzeichnis wie beim Telefon.
Am Einfachsten wäre ja, demjenigen seinen Gewinn in einem Preisausschreiben zukommen lassen zu wollen (syntaktischer Aufbau 5-). Wer wird da nicht antworten?! :D
 
also heutzutage muss man selbst bei so einer gewinnbenachrichtigung skeptisch sein :)
 
sowas kriege ich in letzter Zeit häufiger – natürlich fingierter Absender. Landet im junkordner.

Gruß tridion
 
Hi celsius,

bei Adressen der grossen Mailprovider dürfte das schwierig werden, denn die dürfen die Daten ja nicht herausgeben.

Einfacher wird es, wenn die Mailadresse zu einer speziellen, providerunabhängigen Domain gehört, z. B. fred@freds-nachname.de. In diesem Fall kannst Du bei der Denic online den Domaininhaber ermitteln, zumindest seinen Namen und seine Anschrift. Für internationale Domains wie .com, .net, .org etc. gibt es ähnliche Möglichkeiten zur Onlinerecherche, den passenden Link finde ich jetzt auf die Schnelle nicht.

Gruss
Boris
 
ahoi

schau doch mal applications -> dienstprogramme -> netzwerkdienstprogramm ... das kann sowas
 
Zurück
Oben Unten