Detailfrage clean Install

Y

yehoudin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2007
Beiträge
26
Reaktionspunkte
3
Hi.

Nicht, dass ich nicht schon in den Foren gesucht hätte aber leider bin ich nicht fündig geworden:
Unabhängig von Mythen und realen Vorteilen von Clean Install : Mal angenommen, man zöge irgendwelche Probleme durch Über-Installationen seit 10.4 mit sich herum und macht einen clean Install (den muss ich jetzt sowieso machen, weil ich die Festplatte von Fusion durch SSD ersetze):
Jetzt will man ja die Profile wegen E-Mail und Schlüsselbund dann doch am liebsten mit dem Migrationsassistenten wiederherstellen.

Mal angenommen, man würde da insbesondere die Programme nicht mit anwählen, wäre das dann immer noch Clean oder hätte man gegebenfalls doch noch irgendwelche Probleme mit herumgeschleppt? Ich rede jetzt nicht von irgendwelchen Daten, sondern von irgendwelchen den Einstellungen etc.

Ganz konkret habe ich beispielsweise ein Problem, was auch der Apple second Level bislang nicht verstanden hat, das betrifft die Zugriffsrechte auf den Shared-Ordner (wozu zugegebenermaßen hier das Forum noch nicht durchsucht habe). Defacto kann ich da Dateien rein kopieren, und meine Frau kann es von Ihrem Profil nicht lesen, und vice versa.

Und falls jemand spontan als weiß , wo meine Frage im Forum beantwortet wurde, gerne schimpfen, dann entschuldige ich mich und frage höflich nach dem Link
 
Zurück
Oben Unten